Von Адміністрація Президента України, CC-BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=60175289
Trump

Die US Wahl-Soap geht weiter- in der Hauptrolle der Spalter und Hochverräter Donald Trump

16.42 Uhr

Bidens Vorsprung in Arizona nur noch marginal, in Georgia wächst er an

Doch, Trump fabuliert sich zum Präsidenten. Seine Mitarbeiter lachen schon über den Narzissten hinter vorgehaltener Hand. Er isst Fastfood und telefoniert, um Unterstützer für seine wirren Verschwörungstheorien zu gewinnen. Bidens Vorsprung auf die Gesamtstimmen bei der Präsidentenwahl steigt auf 5 Millionen Stimmen. Trumps kalter Putsch könnte sogar gelingen, sagen Beobachter, dafür nimmt Donald Trump einen Bürgerkrieg in der Corona-Krise in Kauf. Trump lässt falsche Zeugen aufmarschieren, wie der Fall eines Postbeamten zeigt. Und Trump sperrt sich die Übergabe, die sogenannte Transition zu unterstützen. 

Schmierenkomödie macht Bürgerkrieg immer wahrscheinlicher

Eigentlich ist Donald Trump der Mann, der die Gesellschaft der Vereinigten Staaten erneut in die Sezession bringt. Der letzte Bürgerkrieg, der von dem Südstaatler Jefferson Davis geführt wurde und ca. 700.000 Todesopfer forderte, brachte den Spalter und Sklavenhalter  Davis in Gefängnis. Ein Hochverräter war er.   

Trump, der Realität entrückt, macht weiter und heizt die Massen der rechten Gleichschrittgänger in den USA an. Nun wollen Nazis in den USA  den Marsch der Millionen organisieren. Die rechtsextreme „Proud Boys“ Nazi-Bewegung will den Wahlsieg von Joe Biden nicht akzeptieren. Es erinnert an den Marsch auf Rom von Mussolini, 1922, den die Faschisten begehen wollen, um dem Verlierer doch noch ins Amt zu verhelfen. 

Das sind die ersten Stimmen und Bilder, die über die sozialen Netzwerke kommen. Die Zeichen sind eindeutig, wer für Trump marschiert. 

Außenminister Pompeo, normalerweise in der Trump Regierung ein absolutes politisches Mauerblümchen ohne nötiges Verständnis für die Gesamtzusammenhänge, fantasierte sich gestern die rechte Welt zurecht. Er meinte, dass die Transition an die zweite Trumpregierung ohne Probleme vonstattengehen würde. 

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Trump – über das, was wirklich wichtig ist

the kasaan times

Forciert Trump den Bürgerkrieg in den USA?

the kasaan times

FBI: Ermittlungen gegen Trump wegen 15 Kisten mit streng geheimen Dokumenten

the kasaan times

Anklage gegen Trump in Sachen Stormy Daniels steht wahrscheinlich unmittelbar bevor

the kasaan times

Trumpistan oder die neue Sezession in den USA

the kasaan times

Realitäten in Washington, während Trump seine Antrittsrede hielt

the kasaan times

Trumps USA – Failed State- Trumps Twitter-Konto gesperrt – Impeachment steht bevor

the kasaan times

Sarah Palin unterliegt bei Nachwahl für US-Repräsentantenhaus

the kasaan times

Trump wegen der Vorfälle am 6. Januar 2021 vor Bundesgericht angeklagt

the kasaan times

Kellyanne Conway- Spitzname “ Alternativer Fakt“

the kasaan times

Prozess gegen US-Milizen-Gründer wegen „aufrührerischer Verschwörung“ bei Kapitol-Sturm

the kasaan times

U-Ausschuss wirft Trump absichtliche Untätigkeit während Kapitol-Erstürmung vor

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*