Allgemeine Nachrichten

Antisemitismus-wie die Pestpogrome-es wiederholt sich alles

DerAntisemitismus in der Welt erregt Übelkeit und ist nun das x-te Beispiel schlimmster charakterlicher Abgründe, die die Politik zu bieten hat -und scheinbar kann sich keiner der Politiker gegen die regelrechte Verfolgung der Juden auf der Welt durchsetzen.

Man kann sich nur schämen.

Es sind alles Absichtserklärungen und Ausflüchte aus der Politik.

In einer demokratischen Welt dürfte niemand irgendwo verfolgt werden. Das ist vergessen. Aber es gab in der Geschichte zahllose Beispiele. Eines davon sind die Pestpogrome. Die Juden waren daran ebenso wenig schuldig, wie an dem feigen Überfall der Hamas auf den Staat Israel, diesmal Jahrhunderte später.

Die Judenverfolgungen zur Zeit des Schwarzen Todes sind auch als Pestpogrome bekannt.

Die Pest war eine der schlimmsten Katastrophen in der europäischen Geschichte. Die Auswirkungen waren verheerend und führten zu einem massiven Bevölkerungsrückgang in Europa.

Die Pestpogrome waren Ausschreitungen, die in den Jahren 1348 bis 1351 in vielen Städten Mitteleuropas im Zusammenhang mit der damaligen Pestepidemie stattfanden.

Die Pogrome führten in vielen Teilen Europas zur Vernichtung jüdischer Gemeinden. Auffällig ist, dass einige der Pogrome stattfanden, bevor die Pest die betreffenden Orte erreichte.

Die Vorwürfe gegen die Juden reichten von Giftmischerei und Brunnenvergiftung bis hin zu der Behauptung, sie hätten die Pest ausgelöst.


Die Pestpogrome hatten auch langfristige Auswirkungen auf Europa .


Sie führten zu einem Verlust an Wissen und Kultur und beeinflussten die europäische Gesellschaft und Wirtschaft für viele Jahre.

Jüdisches Leben ist ein Teil von uns und gehört dazu, wie der Staat Israel. Antisemitismus nicht- er ist von der Gesellschaft zu verurteilen und zu bekämpfen.

Der Antisemitismus ist wie die Pest – er tötet.


bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Flüchtlingspolitik gescheitert-wieder Lieferwagen mit toten, illegalen Migranten aufgefunden

the kasaan times

Erhebliche Störungen im Bahnverkehr nach Unwettern

the kasaan times

Bericht über ein AfD-Jugendtreffen, bei dem angeblich “Arbeitslager” für Migranten und Juden etc. geplant wurden.

the kasaan times

Cholera an Bord der „Norwegian Dawn“

the kasaan times

Desertierter russischer Pilot Kusminow in Spanien tot aufgefunden

the kasaan times

Antarktis 2022

the kasaan times

Im mysteriösen Vermisstenfall einer Frau aus Heusweiler wurde eine Leiche im Moselle gefunden

the kasaan times

Fridays for Future will bundesweit in fast 300 Städten demonstrieren

the kasaan times

Achtung, Waldbrandgefahr!

the kasaan times

Der Betrieb des Hamburger Flughafens bleibt wegen Geiselnahme gesperrt

the kasaan times

Fast flächendeckend amtliche Glättewarnung wegen 5b-Wetterlage in Deutschland

the kasaan times

Hausdurchsuchungen bei der „Letzten Generation“

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*