jack o lantern
Deutschland

Halloween-Krawalle in Hamburg

Die Krawalle wurden von überwiegend jungen Leuten ausgelöst, die Böller und Flaschen auf Polizisten warfen.

Die Motive der Randalierer sind unklar.


Die Krawalle fanden vor allem im Stadtteil Harburg statt, wo sich rund 150 Personen versammelten. Auch in den Stadtteilen Lurup, Osdorf und Steilshoop kam es zu Zwischenfällen.


Um die Menge zurückzudrängen, setzte die Polizei Wasserwerfer ein. Zumal Molotow-Cocktails gefunden wurden.

Es kam zu mehreren Festnahmen und Ingewahrsamnahmen von Personen. Gegen einen Discounter wurden Steinwürfe verübt und ein Müllcontainer in Brand gesetzt. Niemand wurde verletzt.

HAMBURG: HEFTIGE HALLOWEEN-KRAWALLE – Aggression pur – Polizei setzt Wasserwerfer ein

HAMBURG: HEFTIGE HALLOWEEN-KRAWALLE – Aggression pur – Polizei setzt Wasserwerfer ein. In Berlin hatte man sich auf Krawalle vorbereitet, vorsichtshalber waren 1000 Beamte auch aus anderen Bundesländern unterwegs, aber bis auf einige Böller blieb es ruhig. Anders in Hamburg – im Stadtteil Harburg ging die Post ab.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Erddepot von RAF aufgefunden?

Die Redaktion

Update zu „Thüringer Skandal“ Demonstrationen gegen AfD in Münster

the kasaan times

Habeck warnt vor Zwangs-Drosselung von Gas im Winter

the kasaan times

Das Bundeskabinett hat am Freitag den Haushaltsentwurf von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) für 2023 gebilligt. Der Etatplan sieht eine drastische Reduzierung der Nettokredite vor, um die Schuldenbremse wieder einhalten zu können.

the kasaan times

Der ungesühnte Mord an Detlev Karsten Rohwedder

the kasaan times

Finanzskandal mit politischer Tragweite

the kasaan times

Woher kam das Geld für die wirren Putschpläne?

the kasaan times

Palästinenser Demos – die Staat muss mit aller Härte durchgreifen

the kasaan times

Die halbherzige Entschuldigung des Olaf Scholz

the kasaan times

Eine deutsche Stadt: Bad Sachsa

the kasaan times

Bundesregierung rät Firmen zum Kauf von Notstromaggregaten

the kasaan times

Bundesversammlung wählt neuen Präsidenten – wird Steinmeier wiedergewählt?

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*