Covid-19 Deutschland

Omikron als Synonym für die gesellschaftlichen Gräben

Knüppel aus dem Sack – die Grünen Stadtmusikanten – oder was?

Der Twitter- Hashtag #Schlagstocksaskia sagt alles aus. Da fordert eine offensichtlich unerfahrene Politikerin, Saskia Weishaupt, der Grünen in der BILD, den Einsatz gegen die Querdenker. Pfefferspray und Schlagstöcke sollen es sein. Ohne Worte.

Die körperliche Unversehrtheit nach dem Grundgesetz gilt auch für Andersdenkende. Gerade für die. Man fragt sich, was an Irrsinn noch produziert werden muss, um die Groteske zu begreifen, die sich derzeit abspielt.

Corona wird noch gefährlicher, da die Gräben in der Gesellschaft durch solche Äusserungen noch vertieft werden.

Auch wenn die Münchner Demo ohne Genehmigung war, teils in Gewalt ausartete. Man kann doch Bürger nicht zu ihrem Glück prügeln. Das gab es schon mehrfach in der deutschen Geschichte- die Prügelknaben waren immer wechselnde Kontrahenten, ganz noch Belieben der Herren zu dem Zeitpunkt.

Körperliche Gewalt gegen Bürger geht gar nicht. Wird als nächstes wieder die hochnotpeinliche Vernehmung mit Folterknechten eingeführt? Die Frage muss erlaubt sein.

Wer Polizisten angreift, greift den Staat an, das muss den Querdenkern klar sein. Dafür gibt es Gesetze, doch aber nicht Knüppel aus dem Sack. Wer Demos ohne Genehmigung veranstaltet, wird mit einem Bußgeld belegt. Wer sich nicht impfen lassen will , aus welchen Gründen auch immer, hat Kontaktbeschränkungen. Wer dagegen verstösst, erhält Beugehaft. So weit, so gut.

Aber von einer Bundestagsabgeordneten gefordert, dass Bürger verprügelt werden, wenn sie sich nicht unterordnen, ist die Aushöhlung der Demokratie.

Themenverwandte Artikel

SARS Covid19 und die Folgen – Wir bleiben zuhause und üben uns in Social Distancing

the kasaan times

Bombendrohungen gegen Rathäuser in ganz Deutschland

the kasaan times

Johannes Kahrs geht

the kasaan times

Omikron-Fragen über Fragen

the kasaan times

Leipzig, am 19.12.2020

Die Redaktion

Neuer tödlicher Lungenentzündungs-Typ in Kasachstan aufgetaucht? Regierung in Astana bestreitet alles

Die Redaktion

Kaiserslautern, Leipzig und Hannover

Die Redaktion

Ungeheuerliche Verschwörungstheorien zu Corona

the kasaan times

Die zweite Welle kommt sicherlich

Die Redaktion

Krematorium in Sachsen ist überfordert

the kasaan times

Geisterflotte auf der mecklenburgischen Seenplatte

the kasaan times

Eine deutsche Stadt: Bad Sachsa

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*