Covid-19 Deutschland

Omikron als Synonym für die gesellschaftlichen Gräben

Knüppel aus dem Sack – die Grünen Stadtmusikanten – oder was?

Der Twitter- Hashtag #Schlagstocksaskia sagt alles aus. Da fordert eine offensichtlich unerfahrene Politikerin, Saskia Weishaupt, der Grünen in der BILD, den Einsatz gegen die Querdenker. Pfefferspray und Schlagstöcke sollen es sein. Ohne Worte.

Die körperliche Unversehrtheit nach dem Grundgesetz gilt auch für Andersdenkende. Gerade für die. Man fragt sich, was an Irrsinn noch produziert werden muss, um die Groteske zu begreifen, die sich derzeit abspielt.

Corona wird noch gefährlicher, da die Gräben in der Gesellschaft durch solche Äusserungen noch vertieft werden.

Auch wenn die Münchner Demo ohne Genehmigung war, teils in Gewalt ausartete. Man kann doch Bürger nicht zu ihrem Glück prügeln. Das gab es schon mehrfach in der deutschen Geschichte- die Prügelknaben waren immer wechselnde Kontrahenten, ganz noch Belieben der Herren zu dem Zeitpunkt.

Körperliche Gewalt gegen Bürger geht gar nicht. Wird als nächstes wieder die hochnotpeinliche Vernehmung mit Folterknechten eingeführt? Die Frage muss erlaubt sein.

Wer Polizisten angreift, greift den Staat an, das muss den Querdenkern klar sein. Dafür gibt es Gesetze, doch aber nicht Knüppel aus dem Sack. Wer Demos ohne Genehmigung veranstaltet, wird mit einem Bußgeld belegt. Wer sich nicht impfen lassen will , aus welchen Gründen auch immer, hat Kontaktbeschränkungen. Wer dagegen verstösst, erhält Beugehaft. So weit, so gut.

Aber von einer Bundestagsabgeordneten gefordert, dass Bürger verprügelt werden, wenn sie sich nicht unterordnen, ist die Aushöhlung der Demokratie.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Long COVID- ein Phänomen in der Medizin

the kasaan times

Wahrsagerin soll deutsche Soldaten zu Gründung von Söldnertruppe gedrängt haben

the kasaan times

Marokko setzt Kontakt zu deutscher Botschaft aus – angeblich tiefe Missverständnisse

Die Redaktion

Das gab es auch noch nicht- Apotheken bleiben heute vielerorts zu

the kasaan times

Die gleiche krude Mentalität wie in den 1930er-Jahren – Hirte als Bauernopfer

the kasaan times

Palästinenser Demos – die Staat muss mit aller Härte durchgreifen

the kasaan times

Scholz empfängt Macron am Tag der deutschen Einheit in Berlin

the kasaan times

Was will Olaf Scholz in den USA erreichen?

the kasaan times

Die Folgen von Höcke’s abscheulichen Sommerinterview müssen kommen

the kasaan times

Die AfD pöbelt im Bundestag, aber bessere Vorschläge hat sie nicht

Die Redaktion

Wüste Beschimpfungen und Bedrohungen aus Afghanistan-Claudia Roth im Fokus

the kasaan times

Neuwahlen im Bund unnötig

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*