Covid-19 Deutschland

Omikron als Synonym für die gesellschaftlichen Gräben

Knüppel aus dem Sack – die Grünen Stadtmusikanten – oder was?

Der Twitter- Hashtag #Schlagstocksaskia sagt alles aus. Da fordert eine offensichtlich unerfahrene Politikerin, Saskia Weishaupt, der Grünen in der BILD, den Einsatz gegen die Querdenker. Pfefferspray und Schlagstöcke sollen es sein. Ohne Worte.

Die körperliche Unversehrtheit nach dem Grundgesetz gilt auch für Andersdenkende. Gerade für die. Man fragt sich, was an Irrsinn noch produziert werden muss, um die Groteske zu begreifen, die sich derzeit abspielt.

Corona wird noch gefährlicher, da die Gräben in der Gesellschaft durch solche Äusserungen noch vertieft werden.

Auch wenn die Münchner Demo ohne Genehmigung war, teils in Gewalt ausartete. Man kann doch Bürger nicht zu ihrem Glück prügeln. Das gab es schon mehrfach in der deutschen Geschichte- die Prügelknaben waren immer wechselnde Kontrahenten, ganz noch Belieben der Herren zu dem Zeitpunkt.

Körperliche Gewalt gegen Bürger geht gar nicht. Wird als nächstes wieder die hochnotpeinliche Vernehmung mit Folterknechten eingeführt? Die Frage muss erlaubt sein.

Wer Polizisten angreift, greift den Staat an, das muss den Querdenkern klar sein. Dafür gibt es Gesetze, doch aber nicht Knüppel aus dem Sack. Wer Demos ohne Genehmigung veranstaltet, wird mit einem Bußgeld belegt. Wer sich nicht impfen lassen will , aus welchen Gründen auch immer, hat Kontaktbeschränkungen. Wer dagegen verstösst, erhält Beugehaft. So weit, so gut.

Aber von einer Bundestagsabgeordneten gefordert, dass Bürger verprügelt werden, wenn sie sich nicht unterordnen, ist die Aushöhlung der Demokratie.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Hausdurchung bei den Eltern von RAF Rentner Burkhard Garwig

the kasaan times

Lambrecht setzt Bundeswehr-Einsatz in Mali bis auf Weiteres aus

the kasaan times

Annegret Kramp – Karrenbauer als Toilettenfrau der Nation oder der Union

the kasaan times

Neuer Anlauf im Bundestag zur Regelung der Sterbehilfe

the kasaan times

Letzte Generation im Kreuzfeuer der Kritik

the kasaan times

Lebenslange Haft in Prozess um sogenannten Tankstellenmord von Idar-Oberstein

the kasaan times

Kritische Situation durch Weltkriegsmunition in Lübtheen

the kasaan times

Lindner plant Bundesfinanzkriminalamt in Kampf gegen Geldwäsche

the kasaan times

Warnstreik der EVG lässt Bahnverkehr fast zusammenbrechen

the kasaan times

Polizei will konsequent gegen gewaltbereite G7-Gegner vorgehen

the kasaan times

Puma-Alptraum der Truppe

the kasaan times

Schwappt die Fentanyl-Welle nach Deutschland?

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*