Covid-19

Die zweite Welle kommt sicherlich

Scheinbar gibt es Leute, die noch begriffen haben, wie ernst die Lage ist.

Da werden rechte Demos, marschierende rechte Mädchen auf die Chaussee gesandt, um zu zeigen, dass das Covid-19 Virus ein Gespenst der Bilderberger und der Politiker ist, um eine Corona-Diktatur zu errichten. Was für ein Wahnsinn!

Verschwörungstheoretikern wie dem rechtslastigen Attila Hildmann zu folgen, hilft im Fall einer Infektion nicht. Vegan-Köche und Postkartenmaler scheinen sich bestens darauf zu verstehen, das eigene Volk zu verheizen. Typen wie Trump und sein aggressives Verhalten gegen jegliche Vernunft sind keine Ratgeber in einer internationalen Krise, sondern der Ausdruck besonderer Menschenverachtung.

Macht bedeutet mehr. Dafür müssen Verschwörungen herhalten, die logisch nachvollzogen, kein Resultat bringen. Es geht um Geld und die wirre Gedankenwelt dessen, was Typen wie Hildmann, Eva Herman (wir stellen ein YouTube Video von Herman ein, um jedem vernünftigen Menschen zu erklären, wie absurd die Behauptungen von Herman sind) und rechte Gesinnungsgänger, wie der völlig entrückte brasilianische „Präsident“ Bolsonaro von sich geben. Diese entglittenen Geister fördern durch ihre absurden Theorien die Ausbreitung des Virus.

Es geht nicht etwa darum, dass niemand dem anderen Reisen gönnt. Reisen ist eines der wichtigsten Elemente des Lernens und des gegenseitigen Verständnisses. Die rechte Phalanx der Virus-Leugner ermöglicht eine „zweite Welle“, die wahrscheinlich heftiger wird als die erste, weil die Menschen leichtsinnig werden.

Nur im Augenblick braucht niemand Remmi-Demmi am Ballermann oder Saufpartys in Barcelonas Gestaden.

Das braucht niemand. Es gibt Momente, da müssen normale Bedürfnisse zurückstehen und nicht als Instrument allgemeiner Belustigung gelten.

Es werden Sündenböcke derzeit überall ausgemacht, der politische Gegner wird verunglimpft und diskreditiert. Das ist im Sinne derer, die diese wirren Ideen vertreten. Von Woche zu Woche steigert sich der Wahnsinn. Es ist auch nicht das „chinesische Virus„, wie Trump im „Wahlkampf Bizarr“  postuliert, sondern das Virus hat sich über die ganze Welt ausgebreitet. Um die tödliche Ernte zu verhindern, muss dem sozialen Leben Einhalt geboten werden.

Vielleicht auch wieder über einen Lockdown, der in Südafrika zum Beispiel seit Monaten läuft, nachgedacht werden.

In Johannesburg gibt es zeitweilen nur Zigaretten vom Schwarzhändler, weil die Regierung auch den Verkauf von Tabakerzeugnissen untersagt hat. In Südafrika kommt niemand auf die Idee, dass das Virus von Merkel und den Bilderbergern zum Zwecke der Errichtung einer Diktatur erfunden wurde.

In den Straßen sieht man die Folgen von dem Virus und glaubt nicht an Verschwörungen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Neue Studien bezeichnen Tiermarkt in Wuhan als Ausgangspunkt der Corona-Pandemie

the kasaan times

Bundeskanzler Scholz positiv auf Corona getestet

the kasaan times

Ungeheuerliche Verschwörungstheorien zu Corona

the kasaan times

#update (Seite 2) Coronavirus – die Panik ist nicht angebracht- nur Vorsicht- Einbruch in Krankenhaus wegen Desinfektionsmittel

the kasaan times

Kaiserslautern, Leipzig und Hannover

Die Redaktion

Intensivmediziner für vermehrte Behandlung von Corona-Patienten mit Paxlovid

the kasaan times

Long COVID- ein Phänomen in der Medizin

the kasaan times

Nun auch noch Berlin und Hamburg

Die Redaktion

Omikron-Fragen über Fragen

the kasaan times

Wird der Lockdown bis Ostern aufrechterhalten?

the kasaan times

Neuer tödlicher Lungenentzündungs-Typ in Kasachstan aufgetaucht? Regierung in Astana bestreitet alles

Die Redaktion

Der zweite Lockdown

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*