Großbritannien

Britische Innenministerin Suella Braverman gefeuert, Ex-Premier Cameron wurde zum Aussenminister berufen

Titelbild:

David Cameron’s official portrait from the 10 Downing Street website

Unbekannter Fotograf – Meet the PM (direct image link) from the 10 Downing Street Website

 

Suella Braverman, eine britische Politikerin, derzeit Innenministerin von Großbritannien und Mitglied der Konservativen Partei, wurde von einigen hochrangigen Konservativen beschuldigt, sich rassistisch geäußert zu haben.

Im Oktober 2023 wurde sie für ihre Kommentare zu den Pro-Palästina-Protesten in London kritisiert, die als unsensibel und spaltend empfunden wurden.

Die Innenministerin bezeichnete die Demonstrationen, die für einen Waffenstillstand in Gaza auf die Straße gingen, als „Hassmärsche“ und behauptete, dass „Zehntausende von Menschen“ auf die Straße gegangen seien und „die Auslöschung Israels von der Landkarte“ gefordert hätten.

Im November 2023 wurde sie für ihre Äußerungen zu Nordirland kritisiert, die als unsensibel und spaltend empfunden wurden.

Sie verglich die Pro-Palästina-Proteste in London mit sektiererischen Märschen in Nordirland und erntete dafür Kritik von Politikern in Nordirland.

Ex-Premier Cameron wurde von Sunak zum Aussenminister berufen. Cameron war bis 2016 Premier und hatte sich vor der Brexit-Abstimmung für einen Verbleib des Vereinigten Königreiches in der EU ausgesprochen.

Quelle: BBC

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Deportationsflüge nach Ruanda rechtens

the kasaan times

Jugend begegnet Charles III. mit Skepsis

the kasaan times

Live – die Prozession für die Queen in London

the kasaan times

Stil-Ikone Meghan Markle bei der Beerdigung von Elizabeth II.

the kasaan times

Chinesischer Vizepräsident reist für Begräbnis der Queen nach London

the kasaan times

Trooping the Colour-damals und heute

the kasaan times

Abschiedsfahrt durch Schottland

the kasaan times

Neuer britischer Finanzminister kündigt „schwierige Entscheidungen“ an

the kasaan times

UK Brexit – Bitte, lasst die Briten ziehen!

the kasaan times

Der Abgesang auf Boris Johnson

the kasaan times

König Charles ist an Krebs erkrankt

the kasaan times

Queen ernennt Liz Truss zur neuen britischen Premierministerin

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*