Großbritannien

Britische Innenministerin Suella Braverman gefeuert, Ex-Premier Cameron wurde zum Aussenminister berufen

Titelbild:

David Cameron’s official portrait from the 10 Downing Street website

Unbekannter Fotograf – Meet the PM (direct image link) from the 10 Downing Street Website

 

Suella Braverman, eine britische Politikerin, derzeit Innenministerin von Großbritannien und Mitglied der Konservativen Partei, wurde von einigen hochrangigen Konservativen beschuldigt, sich rassistisch geäußert zu haben.

Im Oktober 2023 wurde sie für ihre Kommentare zu den Pro-Palästina-Protesten in London kritisiert, die als unsensibel und spaltend empfunden wurden.

Die Innenministerin bezeichnete die Demonstrationen, die für einen Waffenstillstand in Gaza auf die Straße gingen, als „Hassmärsche“ und behauptete, dass „Zehntausende von Menschen“ auf die Straße gegangen seien und „die Auslöschung Israels von der Landkarte“ gefordert hätten.

Im November 2023 wurde sie für ihre Äußerungen zu Nordirland kritisiert, die als unsensibel und spaltend empfunden wurden.

Sie verglich die Pro-Palästina-Proteste in London mit sektiererischen Märschen in Nordirland und erntete dafür Kritik von Politikern in Nordirland.

Ex-Premier Cameron wurde von Sunak zum Aussenminister berufen. Cameron war bis 2016 Premier und hatte sich vor der Brexit-Abstimmung für einen Verbleib des Vereinigten Königreiches in der EU ausgesprochen.

Quelle: BBC

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Abschiebungen nach Ruanda in erster Lesung durch das britische Parlament

the kasaan times

Nordirland steht wegen Brexit-Patt vor Neuwahl

the kasaan times

Der Dschungel mutiert zum französischen Zankapfel

Die Redaktion

Spektakel der Charles-Krönung-150 Millionen Pfund für den Einsatz tausender Sicherheitskräfte nötig

the kasaan times

Live – die Prozession für die Queen in London

the kasaan times

Die groteske Krönung von Charles III.

the kasaan times

Boris Johnson übersteht Misstrauensvotum

the kasaan times

Anschlag in Nottingham?

the kasaan times

Jugend begegnet Charles III. mit Skepsis

the kasaan times

Erste Illegale aus Großbritannien werden nach Ruanda abgeschoben

the kasaan times

Nun ist er König – Charles III.

the kasaan times

Londoner Polizei unterzog hunderte Minderjährige Leibesvisitationen

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*