Cold Case

Weitere Ermittlungen gegen den Verdächtigen Christian B. in Sachen Carola Titze, De Haan, Belgien 1996

Der im Fall Maddie McCann verdächtige Christian B. , der derzeit eine Freiheitsstrafe wegen einer Vergwaltigung in Portugal verbüsst, soll auch in das mysteriöse Verschwinden der damals 16 Jahre alten Carola Titze aus Vechta verwickelt sein.

Die junge Frau wurde im Juli 1996 am Strand von De Haan/Belgien ermordet aufgefunden.

Die Staatsanwaltschaft in Braunschweig bestätigte gegenüber der BILD, dass die sachbearbeitende Dienststelle der Staatsanwaltschaft in Brügge/Belgien in Deutschland Unterlagen anfordert hatte. Dem Wunsch wurde in diesem Zusammenhang entsprochen.

Wie die Nachrichtenagentur Belga meldete, geht es um den gewaltsamen Tod der 1996 vergewaltigten und ermordeten, damals 16 Jahre alten Carola Titze aus Vechta, deren Leiche im belgischen Badeort De Haan im Juli 1996 aufgefunden wurde.

Das Mädchen machte seinerzeit mit ihren Eltern zusammen Urlaub. Sie wurde vermisst, nachdem sie einen Strandspaziergang gemacht hatte.

In der Nacht zuvor hatte sie einen jungen Deutschen kennengelernt, der mit seinen kriminellen Taten geprahlt hatte. Die beiden hatten einen Abend zuvor zusammen verbracht. Die Staatsanwaltschaft in Brügge will laut Belga die Ermittlungen wieder aufnehmen.

In diesem Zusammenhang waren Dutroux und gar Fourniret als Täter ergebnislos überprüft worden.

Nun zeigt das Phantombild der belgischen Rijkswacht aus 1996 eine Ähnlichkeit mit Christian B.. 

Rijkswacht Belgie, 1996

Marinesoldaten hatten den schrecklich verstümmelten Körper der jungen Frau 14 Tage nach ihrem Verschwinden nur 200 Meter von der Ferienanlage, wo sie Urlaub machte, in Duinbossen aufgefunden. 

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Unbekannte Leiche im Spandauer Stadtforst

the kasaan times

Der Junge aus der Donau- noch immer wird weltweit nach der Identität des Kindes gesucht

the kasaan times

Unbekannte Frau in der Schelde (Linkeroever) bei Antwerpen

the kasaan times

Ungeklärter Mord an einer 12-Jährigen in Sickte aus 1977 – Die Polizei ermittelt wieder

the kasaan times

Nach 40 Jahren ermittelt der Vatikan im Fall Emanuela Orlandi

the kasaan times

Tötungsdelikte an Taxifahrern aus den 1980er Jahren bei „Aktenzeichen XY“

the kasaan times

Überwältigende Zuschauerreaktionen – Update im Cold Case Herbert Kahrs, 1983

the kasaan times

#IdentifyMe Die unbekannte Tote vom Waldparkplatz Weissenbach

the kasaan times

Ein unbekanntes Schicksal – 31. Juli 2001, Frankfurt-Nied

the kasaan times

Seit dem 31. Juli 2001 ungeklärt, Frankfurt-Nied

the kasaan times

Die Kampagne #IdentifyMe

the kasaan times

1991-Wer ist die Tote von der A3?

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*