Cold Case

Cold Case: Josef Hellinger aus Flörsheim

Text und Bilder: Polizei Hessen

Familienfoto Josef Hellinger, Polizei Hessen

Vor über 19 Jahren wurde der damals 86-jährige Pensionär Josef Hellinger in seinem Haus in Flörsheim am Main (Main-Taunus-Kreis) ermordet. Das Hessische Landeskriminalamt legt den Fall nicht zu den Akten, sondern sucht noch immer den oder die Mörder – jetzt auch in der Sendung Aktenzeichen XY ungelöst.

In den Abendstunden zwischen 18 Uhr und Mitternacht des 15. August 2003 wurde der alleinlebende Mann von einem oder mehreren Täter/n in seinem Haus in der Heinrich-Heine-Straße 15 in Flörsheim überfallen und getötet. Josef Hellinger wurde im Flur des Erdgeschosses zunächst überwältigt und anschließend mit Kabelbindern an Händen und Füßen sowie im Hals- und Mundbereich gefesselt. Zudem stach/en der oder die Täter mit einem Küchenmesser in seine rechte Brustseite.

Der Blutverlust durch die Stichverletzung und die knebelartige sowie strangulierende Wirkung der angelegten Kabelbindung führten letztlich zu seinem Tod. Bis heute konnte weder ein Tatmotiv noch ein oder mehrere Tatverdächtige/r ermittelt werden – auch ist unklar, ob Gegenstände aus seinen Wohnräumen gestohlen wurden. Für Hinweise, die zur Ermittlung und Ergreifung des Täters bzw. der Täter führen, sind 23.800 EUR ausgelobt.

Der Fall wird am Mittwoch, 09. November 2022, in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY ungelöst ausgestrahlt. Es wird ein Hinweistelefon unter 0611/83-8383 geschaltet. Darüber hinaus werden rund um die Uhr alle Informationen und Hinweise unter 0611/83-8300 entgegengenommen.

Fahndungslink zur Webseite der Polizei Hessen: https://k.polizei.hessen.de/903909936

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Cold Case – der Mordfall Norbert Schardin wird neu aufgerollt

the kasaan times

Mordfall „Korn“ aus dem Jahr 2009

the kasaan times

Erschreckende Details im Fall Madeleine McCann – Verdacht auf einen internationalen Pädophilenring aus Deutschland

the kasaan times

Der Mord an Horst Strohe, Heumarkt, Köln, 1992

the kasaan times

Fundort Staubörnchenstraße, Kaiserslautern: Wer tötete Diana Bodi?

the kasaan times

Cold Cases „Stefanie M.“ * und „Marijana Krajina“ – die Essener Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

the kasaan times

Weitere Suche nach der Identität der Isdal-Frau – Jugoslavijo, dobar dan 

the kasaan times

Mordfall Selma Öztürk aus 1987

the kasaan times

Der mysteriöseste Mordfall Europas – Der Weg der Isdal Frau – Waldfischbach- Burgalben – Bitche (1)

the kasaan times

Unbekannter toter Junge hat nun ein Gesicht – Hohe Belohnung für Hinweise ausgesetzt

the kasaan times

Erschütternder Mordfall aus 1997 erneut in Aktenzeichen XY-Sendung

the kasaan times

Der Mordfall Ahmet Tuncer

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*