Deutschland

Wahlbeteiligung in Niedersachsen bis 10.00 Uhr bei 7,44 Prozent

Hannover, Deutschland

Photo by Jonathan Bernard

Bei der Wahl in Niedersachsen haben bis 10.00 Uhr am Sonntag 7,44 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. Der Wert liege damit etwas niedriger als bei der vorherigen Wahl von 2017 zur selben Zeit, teilte die Landeswahlleitung in Hannover mit. Damals waren es um 10.00 Uhr 8,21 Prozent.

In Niedersachsen wird am Sonntag der Landtag gewählt. Knapp 6,1 Millionen Wahlberechtigte können bis zur Schließung der Wahllokale um 18.00 Uhr ihre Stimme abgeben. In den Umfragen führte zuletzt die derzeit gemeinsam mit der CDU regierende SPD von Ministerpräsident Stephan Weil.

Die SPD kam in den Erhebungen auf 31 bis 33 Prozent, die CDU von Vizeministerpräsident Bernd Althusmann lag bei 28 bis 30 Prozent. Die Grünen wurden bei 16 Prozent gesehen, während die AfD zwischen neun und elf Prozent verortet wurde. Die FDP kam auf fünf Prozent, die Linke wurde bei drei bis vier Prozent gesehen.

smb/pe

© Agence France-Presse

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Materialknappheit in der Industrie zuletzt wieder verschärft

the kasaan times

Das grenzenlose Selbstmitleid der selbstgerechten Klimakleber

the kasaan times

Woher kam das Geld für die wirren Putschpläne?

the kasaan times

Pädophilie hat nichts mit sexueller Identität zu tun-sondern ist strafbare Perversion

the kasaan times

Behörden: Algenblüte ist wahrscheinlichste Ursache für Fischsterben in Oder

the kasaan times

Hannibals rechte Umsturzpläne

the kasaan times

Stolberg: 5 Festnahmen bei Plünderungen

the kasaan times

Gewalt eines Mobs, der Lützerath „verteidigt“

the kasaan times

Die Folgen von Höcke’s abscheulichen Sommerinterview müssen kommen

the kasaan times

Bundesverfassungsgericht billigt Masernimpfpflicht in Kitas und Schulen endgültig

the kasaan times

Lufthansa-Piloten kündigen erneuten Streik ab Mittwoch an

the kasaan times

Kuleba bittet eindringlich um die Taurus-Marschflugkörper

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*