Trump Welt

Trump ist Hauptverantwortlicher für den Putschversuch vom 6. Januar 2021

Bild von David Mark

Am 6. Januar 2021 hatten Trump-Anhänger den Sitz des US-Kongresses gestürmt, in dem die Wahlniederlage des Republikaners gegen Biden beglaubigt werden sollte.

Eine aufgebrachte, zum Teil tollwütige Menschenmenge drang gewaltsam in das Gebäude ein und fünf Menschen kamen ums Leben. Zahllose wurden zuzm Teil schwer verletzt.

Der Ausschuss hat sich in den vergangenen knapp eineinhalb Jahren mit dem Putschversuch befasst.

Es hat sich herausgestellt, dass ein einzelner Mann die Hauptverantwortung für den Angriff auf das US-Kapitol trägt. Nun wurde der Abschlussbericht veröffentlicht.  Der Untersuchungsausschuss sieht Ex-Präsident Donald Trump als Verantwortlichen für den Aufstand .

Er habe seine Anhänger in Hass mit falschen Informationen und Verschwörungstheorien angestachelt, um die Ergebnisse der Präsidentschaftswahl 2020 zu annullieren, und sie nicht von der gewaltsamen Aktion abgehalten.

„Am 6. Januar war die zentrale Ursache der ehemalige Präsident von Amerika, Donald Trump. Der Ausschuss empfiehlt daher, dass Trump von weiteren Präsidentschaftswahlen ausgeschlossen wird.“

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

USA verbieten den Verkauf und den Import von Huawei-Geräten 

the kasaan times

Ermittlungen gegen Donald Trump

Die Redaktion

Anklage gegen Trump in Sachen Stormy Daniels steht wahrscheinlich unmittelbar bevor

the kasaan times

Trump erscheint persönlich vor Bundesgericht

the kasaan times

Trumps Krieg – Meinung

the kasaan times

Mugshot von Trump

the kasaan times

Trump und kein Ende der Hetze

the kasaan times

Flüchtlingskinder in Käfigen

the kasaan times

Forciert Trump den Bürgerkrieg in den USA?

the kasaan times

Prozess gegen US-Milizen-Gründer wegen „aufrührerischer Verschwörung“ bei Kapitol-Sturm

the kasaan times

Videos: Der Nahe Osten kommt nicht zur Ruhe – militärische Intervention Israels erwartet

the kasaan times

Ende im Gelände -das Elend mit dem Kohlebergbau

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*