Trump Welt

Trump ist Hauptverantwortlicher für den Putschversuch vom 6. Januar 2021

Bild von David Mark

Am 6. Januar 2021 hatten Trump-Anhänger den Sitz des US-Kongresses gestürmt, in dem die Wahlniederlage des Republikaners gegen Biden beglaubigt werden sollte.

Eine aufgebrachte, zum Teil tollwütige Menschenmenge drang gewaltsam in das Gebäude ein und fünf Menschen kamen ums Leben. Zahllose wurden zuzm Teil schwer verletzt.

Der Ausschuss hat sich in den vergangenen knapp eineinhalb Jahren mit dem Putschversuch befasst.

Es hat sich herausgestellt, dass ein einzelner Mann die Hauptverantwortung für den Angriff auf das US-Kapitol trägt. Nun wurde der Abschlussbericht veröffentlicht.  Der Untersuchungsausschuss sieht Ex-Präsident Donald Trump als Verantwortlichen für den Aufstand .

Er habe seine Anhänger in Hass mit falschen Informationen und Verschwörungstheorien angestachelt, um die Ergebnisse der Präsidentschaftswahl 2020 zu annullieren, und sie nicht von der gewaltsamen Aktion abgehalten.

„Am 6. Januar war die zentrale Ursache der ehemalige Präsident von Amerika, Donald Trump. Der Ausschuss empfiehlt daher, dass Trump von weiteren Präsidentschaftswahlen ausgeschlossen wird.“

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Strafmaß gegen früheren Trump-Berater Steve Bannon wird verkündet

the kasaan times

Das Ende von Trump

the kasaan times

FBI beschlagnahmte in Trumps Wohnsitz streng geheime Dokumente

the kasaan times

Die Hinterhöfe von Hongkong

the kasaan times

Sarah Palin unterliegt bei Nachwahl für US-Repräsentantenhaus

the kasaan times

Putsch einer Clique von Generälen in Myanmar

Die Redaktion

Donald Trump – rassistischer Lautsprecher ohne Bodenhaftung

the kasaan times

Trump retweetet sich selbst

the kasaan times

Trump wegen der Vorfälle am 6. Januar 2021 vor Bundesgericht angeklagt

the kasaan times

Die US Wahl-Soap geht weiter- in der Hauptrolle der Spalter und Hochverräter Donald Trump

Die Redaktion

Trumpistan oder die neue Sezession in den USA

the kasaan times

Wird Trump nächste Woche festgenommen?

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*