Politik der USA Trump

Ein rechtsnationaler Putschist als Präsident der USA- Trump vor der Wiederwahl

Die politische Stimmung in Washington ist derzeit hoch aufgeladen. Gestern wurde bekannt, dass Donald Trump nun doch bei den Vorwahlen im Bundesstaat Colorado antreten darf. Ursprünglich war ihm dies wegen seiner Rolle beim Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021 verwehrt worden. Die Hoffnungen derjenigen, die auf diese Weise eine erneute Präsidentschaft Trumps verhindern wollten, wurden durch das einstimmige Urteil des Obersten Gerichtshofs der USA begraben.

Diese Woche ist ein letzter Warnschuss für Europa, um sich darauf vorzubereiten. Am heutigen Super Tuesday werden in 16 Bundesstaaten die Vorwahlen abgehalten. Es wird erwartet, dass der ehemalige US-Präsident so viele Delegierte gewinnen wird, dass ihm ein Sieg beim Parteitag im Juli dieses Jahres nicht mehr zu nehmen ist. Damit wird es immer wahrscheinlicher, dass es zu einer Trump-Präsidentschaft kommt.

Sollte sich Trump am Ende gegen Biden durchsetzen und erneut Präsident der Vereinigten Staaten werden, dürfte er in einer Welt, die ohnehin schon aus den Fugen geraten zu sein scheint, für zusätzliches Chaos sorgen. Eine neue Außenpolitik Trumps hätte mit Sicherheit dramatische Folgen für die Sicherheit Europas. Man weiss, dass Trump ein Lügner und Putschist ist.

Europa sollte sich auf das Trump-Szenario vorbereiten und die Entwicklungen genau im Auge behalten. Wie sich die politische Landschaft in den USA weiter verändern wird, wird der Super Tuesday zeigen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Donald Trumps erste Ehefrau Ivana mit 73 Jahren gestorben

the kasaan times

Prozess gegen US-Milizen-Gründer wegen „aufrührerischer Verschwörung“ bei Kapitol-Sturm

the kasaan times

Donald Trump – rassistischer Lautsprecher ohne Bodenhaftung

the kasaan times

Amtsenthebungsverfahren gegen Biden eingeleitet

the kasaan times

Trump und kein Ende der Hetze

the kasaan times

Trumps Diktatur

the kasaan times

Vorwahlen der Republikaner in Iowa

the kasaan times

Hillary Clinton verglich Trump mit Hitler

the kasaan times

Staatsterror durch Trump’s Parallel-USA

Die Redaktion

Mugshot von Trump

the kasaan times

Zu den Midterms-Trump verunglimpft Pelosi erneut  

the kasaan times

Des Wahnsinns fette Beute

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*