Sport

Der schönste Moment in Bahrain-Max Verstappen gewinnt erstes Formel 1-Rennen

Titelbild und Bilder:mw/kasaan media, 2024

Mit einem beeindruckenden Sieg ist Max Verstappen in Bahrain in die Formel-1-Saison 2024 gestartet. Der Weltmeister aus den Niederlanden fuhr souverän zu seinem 55. Sieg in seiner Karriere und ließ die Konkurrenz hinter sich. Sein Teamkollege Sergio Pérez wurde mit 22,457 Sekunden Rückstand Zweiter. Dritter wurde Carlos Sainz im Ferrari, gefolgt von Charles Leclerc im zweiten Wagen der Scuderia.

Bilder:mw/kasaan media, 2024

Interessanterweise verzichtet die Formel 1 in Bahrain auf die obligatorische Champagnerdusche bei der Siegerehrung, um den islamischen Bräuchen zu entsprechen. Stattdessen besprühen sich die Fahrerinnen und Fahrer mit Warrd, einem speziell für die Formel 1 entwickelten Getränk.

Der Saisonauftakt verspricht Spannung und Action, und die Motorsportfans blicken gespannt auf die weiteren Rennen und Entwicklungen des Jahres.

Max Verstappen ist ein niederländisch-belgischer Automobilrennfahrer, der seit 2015 in der Formel 1 fährt und 2016 zu Red Bull Racing wechselte. 2013 gewann Max Verstappen den Kart-Weltmeistertitel. Er hatte keinen Führerschein, als er in der Formel 1 debütierte. Er musste warten, bis er 18 Jahre alt war, um ihn in Belgien zu machen.Er wurde 2013 Kart-Weltmeister und zweimal Kart-Europameister und ist der Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten Jos Verstappen.

Bilder:mw/kasaan media, 2024



Er hat einen Hund namens Lenny, einen Labrador-Mix. Er hat ihn 2017 adoptiert und nimmt ihn oft mit zu den Rennen.
Er spricht fließend Niederländisch, Englisch, Deutsch und Französisch. Er hat auch ein paar Wörter Spanisch und Italienisch gelernt. Verstappen ist der jüngste Fahrer, der je in der Formel 1 startete, eine schnellste Runde fuhr, ein Rennen gewann und Weltmeister wurde. In seiner Karriere hat er 55 Grand-Prix-Siege, 33 Pole-Positions und 31 Sprintsiege errungen. Verstappen wurde drei Mal in Folge Weltmeister in der Formel 1 – in den Jahren 2021, 2022 und 2023. Er ist ein großer Fußballfan und unterstützt den niederländischen Verein PSV Eindhoven. Außerdem spielt er gerne FIFA auf seiner PlayStation.

Er gilt als einer der besten und talentiertesten Fahrer seiner Generation und als einer der größten Rivalen von Lewis Hamilton.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Der Kaiser hat seinen letzten Ball geschossen- Franz Beckenbauer verstorben

the kasaan times

European Championships: Ordner zeigt Israelis Hitlergruß

the kasaan times

Das Formel-1-Regenrennen von Spa-Francorchamps- der Große Preis von Belgien

the kasaan times

Weltmeisterschaft 1970 – Karl-Heinz Schnellinger verstorben

the kasaan times

Toter und Verletzte bei Hamburger Ironman

the kasaan times

Sir John Young „Jackie“ Stewart-absoluter Kult

the kasaan times

Boris Becker zu Haftstrafe verurteilt

the kasaan times

Das Formel-1-Rennen in Ungarn

the kasaan times

Das schillernde Leben des Flavio Briatore

the kasaan times

Bahrain International Circuit in Sakhir -der Rennzirkus der Formel 1

the kasaan times

Bogenschießen als Hobby immer beliebter

the kasaan times

Sir Robert „Bobby“ Charlton verstorben

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*