Allgemeine Nachrichten Internet

Musk nach Twitter-Übernahme: „Der Vogel ist befreit“

Titelbild: Auf diesem Foto vom 22. März 2022 ist Tesla-CEO Elon Musk bei der Aufnahme der Produktion in Teslas „Gigafactory“ am 22. März 2022 in Grünheide, südöstlich von Berlin, zu sehen. Wie US-Medien am 27. Oktober 2022 berichteten, hat Elon Musk die Kontrolle über den Kurznachrichtendienst Twitter übernommen und dessen Führungskräfte entlassen. Damit liegt eine der wichtigsten Plattformen für den globalen Diskurs in den Händen des reichsten Mannes der Welt. Musk entließ den Vorstandsvorsitzenden Parag Agrawal sowie den Finanzchef und den Leiter der Abteilung Rechtspolitik, Vertrauen und Sicherheit, berichteten die Washington Post und CNBC unter Berufung auf ungenannte Quellen. (Foto von Patrick Pleul / POOL / AFP)

San Francisco, USA

Nach der Übernahme des Kurzbotschaftendienstes Twitter mit Sitz in der US-Westküstenstadt San Francisco hat High-Tech-Milliardär Elon Musk am späten Donnerstag (Ortszeit) in dem Dienst geschrieben: „Der Vogel ist befreit“. Der Chef des Elektroautobauers Tesla hatte den 44-Milliarden-Dollar-Kauf nach monatelangem Hin und Her am Abend vor Ablauf einer gerichtlich anberaumten Frist für eine Einigung zwischen Musk und Twitter abgeschlossen.

Am Donnerstag hatte Musk im Verlauf des Tages auf Twitter erklärt, mit dem Kauf der Plattform „gesunde“ Debatten im Internet ermöglichen zu wollen. „Es ist wichtig für die Zukunft der Zivilisation, einen gemeinsamen digitalen zentralen Platz zu haben, wo auf gesunde Weise über eine große Bandbreite an Überzeugungen debattiert werden kann, ohne auf Gewalt zurückzugreifen.“

oer/se

© Agence France-Presse

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Weit weg von Gott und Glaube

the kasaan times

Russische Maschinen abgefangen

the kasaan times

Al-Ahli-Krankenhaus als Handelsware im Propaganda-Krieg

the kasaan times

Löwin bei Kleinmachnow im Wald gesichtet

the kasaan times

Hausdurchsuchungen bei der „Letzten Generation“

the kasaan times

Hoffte Scholz auf schnelle ukrainische Niederlage?

the kasaan times

Durchsuchung der AfD Bundesgeschäftsstelle

the kasaan times

Putin drohte Johnson- ‚Boris, ich will dich nicht verletzen, aber mit einer Rakete wäre es nur eine Minute‘ oder so“,

the kasaan times

Iran greift mit Marschflugkörpern Israel an

the kasaan times

Wenn Geiz uncool wird- Amazons Hinterhof (1)

the kasaan times

Schwerer Zugunfall bei Hannover

the kasaan times

„Letzte Generation“ klebt sich auf BER Flughafen fest

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*