Ukraine

Kriegstelegramm LXXII. Nachlese

Titelbild:

Zehn in Butscha exhumierte Leichen aus Massengrab

National Police of Ukraine

Während Bundesaußenministerin Annalena Baerbock durch die Trümmer der Stadt Butscha läuft, wird klar, dass der Frieden nach der gestrigen Rede von Wladimir Putin in weite Ferne gerückt ist. 

Die Schicksale der gemeuchelten Einwohner sind noch bnicht aufgeklärt.

Der Westen muss so ehrlich sein, sich selbst einzugestehen, dass das Verhältnis zu der Russischen Föderation schon lange gestört war.

Es war nicht nur Putin, es war einen Typen sie Kadyrov, und das zu lange Warten in der Merkelschen-Appeasement-Politik, im Juncker geführten EU-Gestirn, das zu dieser internationalen Katastrophe geführt hat.

Natürlich ist das keine Entschuldigung für den Einmarsch, den Putin ungerechtfertigt durchführte. Dafür wird es niemals eine Entschuldigung geben.

Wie Sergei Lawrow zu dieser Figur geworden ist, die er jetzt abgibt, dass selbst Beobachter verzweifeln. 

Während die politischen Köpfe dieser Welt überlegen, wie sie als Nächstes nach Kiew kommen und ein regelrechter Kriegstourismus entsteht, wird in der Ukraine weiter gebombt und Wladimir Putin rätselt, wie er aus der Situation herauskommt.

Es reicht nicht mehr, ihm eine goldene Brücke zu bauen, damit das tägliche Töten aufhört. Sondern die Führer dieser Welt erwarten von Putin, dass er seinen bequemen Sessel im Kreml räumt, seinem Nachfolger die Abwicklung der schlimmsten Katastrophe seit dem Zweiten Weltkrieg überlässt.


Nach seiner gestrigen, verwirrten Ansprache eines aggressiven und alten Mannes, kommt die Hilflosigkeit einer Diktatur zutage und die Endlosigkeit des Leids, dass Putins Soldateska den Menschen in der Ukraine zumutet. 

Wladimir Putin stellt sich auf die Tribüne des Palastplatzes und erzählt vor paradierenden Soldaten etwas über den Sieg über neue Neonazis und vertreibt selbst 5,5 Millionen Menschen. Allein dieser Umstand entlarvt ihn. 

Dazu das völlig verwüstete Land, das sich einst Ukraine nannte.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Kriegstelegramm XXXVI.-Putins Geiseln von Mariupol

the kasaan times

Wie steht es um den Krieg in der Ukraine?

the kasaan times

Kriegstelegramm LVIII. – Hat sich Putin die Wahl in Frankreich über Le Pen gekauft?

the kasaan times

Biden zu Besuch in Kiew

the kasaan times

ISS als Druckmittel

the kasaan times

Russland setzt Aerosolbombe über Zivilgebieten ein

the kasaan times

Moskau lehnt diplomatische Vertretung der Ukraine durch die Schweiz ab

the kasaan times

Während Norwegen die Sicherheitsstufe erhöht, geht das Sterben in der Ukraine weiter

the kasaan times

Kriegstelegramm X

the kasaan times

Kriegstelegramm XIX.

the kasaan times

Putins Vormarsch – Bilder eines Krieges

the kasaan times

Kiew geht nach Melnyks Äußerungen über Nationalisten Bandera auf Distanz zu Botschafter

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*