Ukraine

Kinschal-Hyperschallraketen Angriff auf Ukraine

Titelbild:Beispielfoto: Charkiw,2022

Inzwischen ist das Ausmaß des nächtlichen russischen Angriffs klar.

Nach Angaben des ukrainischen Oberbefehlshabers Valery Zaluzhny wurden 81 Raketen abgefeuert, darunter sechs der neuartigen russischen Kinschal-Hyperschallraketen, gegen die die ukrainische Flugabwehr wirkungslos ist.


Nach ersten offiziellen ukrainischen Angaben sind heute Nacht 81 russische Raketen (darunter 6 Kinschal und 8 Drohnen gegen die Ukraine im Einsatz gewesen. Von 48 Cruise-Missiles (Ch-101/Ch-555, Kalibr) wurden 34 abgefangen, schrieb der Korrespondent Denis Trubetskoy auf Twitter


Auch laut Zaluzhny sollen auch verschiedene andere Raketentypen abgefeuert worden sein. Es könnte sich um die massivsten Angriffe handeln, die die Ukraine im Jahr 2023 erlebt hat.

Der Gouverneur der Region Lwiw, Maxym Kosyzki, schrieb in Telegramm, sein Haus sei von einer Rakete getroffen worden, „vier Erwachsene – zwei Männer und zwei Frauen sind getötet worden“.

Ein weiteres Todesopfer meldete auch der Gouverneur des östlichen Gebiets Dnipropetrowsk.

Quelle:

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Presseschau Russische Föderation (1)

the kasaan times

Kriegstelegramm LII. Das Stahlwerk Asowstal als letzte Bastion

the kasaan times

Kriegstelegramm XV.

the kasaan times

Kriegstelegram VI.

the kasaan times

Kriegstelegramm LXV. Zwanzig verliessen das Asow-Stahlwerk und Hoffnung durch True Russia

the kasaan times

Kriegstelegramm XXIX. – von Flüchtlingen, Korridoren und einem Zoo

the kasaan times

Ukraine meldet anhaltende Kämpfe um Asow-Stahlwerk trotz angekündigter Feuerpause

the kasaan times

Russland setzt Aerosolbombe über Zivilgebieten ein

the kasaan times

Explosion und Angriff auf Polen?

the kasaan times

Kriegstelegramm LXXIII. Teilweiser Gasstopp

the kasaan times

Kriegstelegramm XXXIV.

the kasaan times

Angriff auf Sewastopol in der Ukraine

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*