Iran

Im Iran wurden drei Männer heute Morgen hingerichtet

Wie das Justizportal Misan berichtete, wurden die drei Männer am Morgen hingerichtet. Die Demonstranten sollen während der landesweiten Proteste gegen die iranische Führung im November in Isfahan drei Sicherheitskräfte getötet haben.

Eine unabhängige Überprüfung der Vorwürfe ist nicht erfolgt.


Nach islamischem Rechtsverständnis im Iran wurden die drei Männer unter anderem angeklagt, „gegen Gott zu kämpfen“, und zum Tode verurteilt. Einer war nach Recherchen der New York Times Karatemeister.

Dass der Oberste Gerichtshof des Iran die Urteile bestätigt hat, wurde erst vor wenigen Tagen bekannt.
Bis zuletzt setzten sich Menschenrechtsaktivisten und Angehörige für die Verhinderung der Vollstreckung der Todesurteile ein.

Amnesty International berichtete, dass die Geständnisse unter Anwendung von Folter erzwungen worden sein sollen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Wer vergiftet iranische Mädchen?

the kasaan times

Die Situation im Iran eskaliert zum Bürgerkrieg

the kasaan times

Beindruckende Bilder des Aufstandes Mullah-Staat am Ende?

the kasaan times

Ehemaliger Minister Akbari hingerichtet

the kasaan times

Nach Todesurteil gegen Dschamschid Scharmahd wurden zwei iranische Diplomaten ausgewiesen

the kasaan times

In den Straßen von Teheran

the kasaan times

Zwischenruf: Der Iran zwischen Realität und religiösem Wahn

the kasaan times

USA kündigen weitere Sanktionen gegen den Iran an

the kasaan times

Circa 1000 Frauen im Iran wurden aus Gefängnissen entlassen

the kasaan times

Iran greift mit Marschflugkörpern Israel an

the kasaan times

Absolutes Chaos im Iran

the kasaan times

Wirres Gestammel eines homophoben Medizinmannes: Ayatollah Abbas Tabrizian

Die Redaktion

Hinterlasse einen Kommentar

*