low angle view of illuminated tower against sky at night
Allgemeine Nachrichten

Erneuter Sabotageakt an der Balticconnector-Gaspipeline zwischen Finnland und Estland

Titelbild: Beispielbild

Die Schäden an der Gaspipeline und dem Telekommunikationskabel zwischen Finnland und Estland sind wahrscheinlich auf externe Aktivitäten zurückzuführen. Es wird offen über Sabotage gesprochen.

Die Balticconnector-Gaspipeline zwischen Finnland und Estland wurde am frühen Sonntag aufgrund eines ungewöhnlichen Druckabfalls abgeschaltet.

Aufgrund von Beobachtungen wurde der Verdacht auf ein Leck in der Pipeline geäußert. Außerdem wurde eine Störung im finnisch-estnischen Telekommunikationskabel festgestellt.

Die Ursachen für die Schäden sind nach Angaben des Präsidialamtes seit Sonntag Gegenstand von Untersuchungen, berichtet der Helsinki Sanomat.

„Wahrscheinlich sind die Schäden an der Gaspipeline und dem Telekommunikationskabel auf externe Aktivitäten zurückzuführen“, so Präsident Niinistö in einer Erklärung.

Niinistö sagte weiter, er stehe in ständigem Kontakt mit Verbündeten und Partnern.

Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, gehen die Behörden bei ihren Ermittlungen inzwischen von einer vorsätzlichen Beschädigung der Gasleitung oder von Sabotage aus.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Auf La Palma erreicht die Lava die See

the kasaan times

RAF-Terroristin Daniela Klette in Berlin festgenommen

the kasaan times

Skelette bei Bauarbeiten entdeckt

the kasaan times

Petr Bystron-ein Fall für die Gerichte?

the kasaan times

Großer Ärger für Radim Passer

the kasaan times

Illegaler Wildtierhandel

the kasaan times

Das Beschaffungsamt der Bundeswehr macht den Weg frei für den neuen schweren Transporthubschrauber

the kasaan times

Friedensnobelpreis für belarussischen Politiker Bjaljazki, Memorial und ukrainische Organisation

the kasaan times

Menschenversuche in Alabama

the kasaan times

Es hat sich ausgekraht- Hetzer Krah verlässt Bundesverstand der AfD

the kasaan times

Hagel und Starkregen führen zu einem Chaos in Reutlingen

the kasaan times

Moskau entzieht unabhängiger Zeitung „Nowaja Gaseta“ die Drucklizenz

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*