Umweltschutz

Ein wahrer Umweltschützer-Jacques-Yves Cousteau

Titelbild The research vessel Calypso of Captain Cousteau arriving in Montreal on August 30, 1980.
René Beauchamp – http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=2208990

Vor Fridays for Future gab es sicherlich wahre Umweltschützer, die nicht wie Thunberg und Co. im Mittelpunkt ihres eigenen Handelns stehen wollten. Jacques-Yves Cousteau war einer dieser Forscher und Umweltschützer, der alles andere als ein Selbstdarsteller war. Er war ein Star einer ganzen Generation.

Jacques-Yves Cousteau
Hans Peters / Anefo – http://proxy.handle.net/10648/abe56934-d0b4-102d-bcf8-003048976d84

Der weltbekannte Umweltschützer Jacques-Yves Cousteau wurde 1910 in Saint-André-de-Cousteau (Gironde) geboren, besuchte ab 1930 die französische Marineakademie in Kubuzak, Frankreich – Er starb am 25. Juni 1997 in Paris.

Jacques-Yves Cousteau war ein französischer Marineoffizier, Korvettenkapitän, Forscher und Mitentwickler von Marine Aqua-Lungen und weltbekannt für seine umfangreichen Unterwasserforschungen.

Daneben war Cousteau Erfinder von Tauchausrüstung, Atemreglern und Tauchbooten, die als „Tauchscheiben“ bekannt sind, weckte die öffentliche Faszination für den Ozean und das Leben unter Wasser durch Dokumentarfilme über seine Forschungen zum Leben an Bord des Forschungsschiffes Calypso.

Jacques Cousteaus bahnbrechende Fernsehserie Jacques Cousteau’s Underwater World förderte das menschliche Verständnis für das Leben im Ozean, wo Cousteau und seine Crew nie zuvor gesehene Dinge taten, wie mit Walen zu schwimmen, Kraken zu streicheln und sich von Riesenschildkröten ziehen zu lassen.

Mit der kultigen roten Baskenmütze von Jacques Cousteau und an Bord des berühmten Schiffes Calypso reiste der französische Meeresforscher, Erfinder, Filmemacher während des späten 20. Jahrhunderts um die Welt und lehrte Millionen von Menschen über die Weltmeere und ihre Bewohner und inspirierte sie, sie zu schützen.

Themenverwandte Artikel

Der Glyphosat Krimi geht weiter

the kasaan times

So sollte man einen Opel Rekord nicht entsorgen

the kasaan times

Großbrand wütet am Kilimandscharo

the kasaan times

Ursache des Fischsterbens in Oder gibt Behörden weiterhin Rätsel auf

the kasaan times

Fridays for Future radikalisiert

the kasaan times

Das Leben des Lachs

the kasaan times

Bild des Tages: Die ausgetrocknete Loire- ein Bild des Schreckens

the kasaan times

Tausende tote Schildkröten und Delfine in Guatemala gefunden

the kasaan times

Extinction Rebellion stürmt Gottesdienst in Kölner Dom

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*