Energie Ukraine

Benzinpreis – Ukraine, Krieg, Energie – ein brisantes Thema.

Ursula von der Leyen rief in einem Appell an die Bürger der EU zum Energiesparen auf, aber die Bürger merken es schon selbst an der Tankstelle, die Preise steigen ins Unermessliche.

Was vor einigen Wochen noch undenkbar schien, ist nun Realität geworden.

mobalo – Jetzt eine lokale Mobile Kampagne erstellen.

Die Preise für Erdgas sind um 60 Prozent gestiegen.

Infolge des Krieges gegen die Ukraine war bereits der Ölpreis signifikant angestiegen. Russland ist sowohl für Erdgas als auch -öl einer der weltweit wichtigsten Lieferanten, weshalb die Invasion in der Ukraine unmittelbare Auswirkungen auf den Energiemarkt mit sich bringt.

Derzeit überlegen sich wahrscheinlich viele Bürger ein Elektrofahrzeug zuzulegen. Denn eine Entspannung der Öl-Marktsituation ist noch nicht in Sicht. Selbst, wenn es zu einem Waffenstillstand kommen sollte, werden die Sanktionen gegen Russland sicherlich nicht bald aufgehoben. Wahrscheinlich ist eher, dass die Benzinpreise noch weiter ansteigen.

Easysolar

Daher ist der Kauf eines Elektrofahrzeuges sicherlich eine gute Überlegung, wenn man das Auto auf nicht zu langen Strecken, jedoch täglich gebraucht.

Leider ist die Technik noch nicht so weit, um in Reichweite und Haltbarkeit der Batterien, einen Ottomotor abzulösen. Auf der anderen Seite ist die Abhängigkeit von Ölimporten eine ständige Herausforderung, die sich in internationalen Krisen in dem an der Tankstelle zu zahlenden Preis niederschlägt.

Da der Strom für die Elektrofahrzeuge noch nicht aus regenerativer Energie gewonnen werden kann, kann sich jeder überlegen in welche Abhängigkeit er sich begibt. 

Europreisknaller

Praktisch wäre die Forschung auf dem Gebiet der Wasserstoffenergie für Fahrzeuge (Brennstoffzelle) weiterzubetreiben, weil diese Technik die mittelfristige Unabhängigkeit bringen würde. 

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Ukrainische Landgewinne

the kasaan times

Website: Zwei Getreide-Frachtschiffe haben ukrainische Häfen verlassen

the kasaan times

Kriegstelegramm L. Fünf Minuten vor dem heißen Krieg

the kasaan times

Kriegstelegramm LXXIV. Airbus-Boeing-Leasing-ein wütendender Brief!

the kasaan times

Polizei: Zehn „Folterräume“ in zurückeroberten Gebieten in Ukraine entdeckt

the kasaan times

Kriegstelegramm XI

the kasaan times

Die Situation um die Krim eskaliert erneut

the kasaan times

UN-Büro „besorgt“ über Hinweise auf Zwangsdeportationen von Kindern aus Ukraine

the kasaan times

Kriegstelegramm LXXXVI. Container mit 152 Leichen am Asow-Stahlwerk in Mariupol aufgefunden

the kasaan times

Ermittler zu Kriegsverbrechen in der Ukraine: Putins Streitkräfte setzen Vergewaltigung als Waffe ein

the kasaan times

Aber in Russland gibt es Widerstand gegen den bizarren Feldzug des Wladimir Putin

the kasaan times

Kriegstelegramm LXIII. – Brief an Scholz und der 3. Weltkrieg

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*