Aus einer anderen Zeit, kasaan media, 2021
Geschichte

Aus einer anderen Zeit

Aus einer Zeit stammen die Zeitungsannoncen des Jahres 1870. Es war kurz vor dem Deutsch-Französischen Krieg, als Drogen aller Art gegen alles halfen, Aufwartsmädchen oder Bierfässer gesucht wurden.
Als der Speisefisch, mit Eisblöcken gekühlt, an die restlichen Zipfel Preußens transportiert wurde, und es schick war im Zinksarg beerdigt zu werden.

Jede Zeitung richtete ihre Expedition aus. 

Zahllose Glücksspiele mit Anleihen aus Süditalien für Furore sorgten und dementsprechend viele Verlierer.

Annahmestellen gab es viele, zudem Selterswasser-Pavillons und wer dran glaubte, konnte sich auch die englische Gicht Watte besorgen. Das half natürlich nicht, aber das wusste man in den Tagen nicht. Frauen schworen auf das Fischbein-Korsett und Männer auf den Schnauzhalter.

Heute kann man über das E-bay Kleinanzeigen Durcheinander aus grauer Vorzeit nur lächeln, weil es die Produkte schon nicht mehr gibt und die Sprache eine andere, geschliffenere Aussprache war.

Themenverwandte Artikel

Das Olympia-Attentat 1972: Die Opfer

the kasaan times

Das dunkle Geheimnis von Alcatraz

the kasaan times

Sommer 1953 mit Tante Erna

Die Redaktion

Anna Eleanor Roosevelt

the kasaan times

Gerade in Zeiten des Antisemitismus – Dr. Fritz Bauer – einer der Gerechten

the kasaan times

The girl of my best friend

the kasaan times

Indien, 1964

the kasaan times

Watergate im Lichte der Kapitol-Erstürmung

the kasaan times

Cowboys – die letzten ihrer Art

the kasaan times

Berlin im Kaiserreich

the kasaan times

Mit Tante Erna im Weihnachtsurlaub im Schwarzwald

Die Redaktion

100 Jahre danach

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*