Aus einer anderen Zeit, kasaan media, 2021
Geschichte

Aus einer anderen Zeit

Aus einer Zeit stammen die Zeitungsannoncen des Jahres 1870. Es war kurz vor dem Deutsch-Französischen Krieg, als Drogen aller Art gegen alles halfen, Aufwartsmädchen oder Bierfässer gesucht wurden.
Als der Speisefisch, mit Eisblöcken gekühlt, an die restlichen Zipfel Preußens transportiert wurde, und es schick war im Zinksarg beerdigt zu werden.

Jede Zeitung richtete ihre Expedition aus. 

Zahllose Glücksspiele mit Anleihen aus Süditalien für Furore sorgten und dementsprechend viele Verlierer.

Annahmestellen gab es viele, zudem Selterswasser-Pavillons und wer dran glaubte, konnte sich auch die englische Gicht Watte besorgen. Das half natürlich nicht, aber das wusste man in den Tagen nicht. Frauen schworen auf das Fischbein-Korsett und Männer auf den Schnauzhalter.

Heute kann man über das E-bay Kleinanzeigen Durcheinander aus grauer Vorzeit nur lächeln, weil es die Produkte schon nicht mehr gibt und die Sprache eine andere, geschliffenere Aussprache war.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Patrice Lumumba-Belgien gibt sterblichen Überrest von ermordetem Freiheitskämpfer an Kongo zurück

the kasaan times

Das Wunder der Anden

the kasaan times

Vor 43 Jahren starb John Lennon in New York

the kasaan times

Erinnerung an eines der besten je gebauten Flugzeuge- Junkers Ju

the kasaan times

Ein weiterer rechter, gescheiterter Diktator-Miguel Primo de Rivera

the kasaan times

Nach 53 Jahren wird Leslie van Houten aus der Haft entlassen

the kasaan times

Pearl Habour, 7. Dezember 1941

the kasaan times

Maximilien de Robespierre

the kasaan times

Dereinst auf Sizilien

the kasaan times

Gerade in Zeiten des neuen Antisemitismus – Dr. Fritz Bauer

the kasaan times

Die Geschichte der Atombombe in Deutschland

the kasaan times

Nürnberg, 1946

Die Redaktion

Hinterlasse einen Kommentar

*