Automobil Geschichte

Opel Olympia Rekord – Modelljahr 1956

Der Opel Olympia Rekord ist ein Pkw aus der Rekord-Modellreihe 1956 des GM-Konzerns gehörenden deutschen Automobilherstellers Opel in Rüsselsheim. Das Fahrzeug wurde zwischen März 1953 und Juli 1957 hergestellt. Er löste den alten Opel Olympia ab und brachte amerikanische Stilelemente in ein deutsches Fahrzeug. Der Opel Olympia war sehr beliebt.

Das Bild stammt aus dem Jahr 1956.

youtube,2022
youtube,2022
youtube,2022
youtube,2022
bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Luxus auf Amerikanisch

the kasaan times

Kia Niro für „Car of the Year
2023“ nominiert – Kompakter Kia-Crossover auf der Shortlist der sieben Titelanwärter

the kasaan times

Dereinst auf Sizilien

the kasaan times

„Ein großer Moment in meiner Tauchkarriere“ – Interview mit Jimmy Gadomski

the kasaan times

Hiroshima, 6.August 1945

the kasaan times

Citroën Dyane – legerer Traum einer Generation

the kasaan times

30 Jahre danach – ist die deutsche Einheit ein Erfolgsmodell?

Die Redaktion

Kia Niro und Kia EV6 GT* unter den Finalisten der World Car Awards 2023

the kasaan times

Gerade in Zeiten des Antisemitismus – Dr. Fritz Bauer – einer der Gerechten

the kasaan times

Aus einer anderen Zeit

the kasaan times

Die Konstantinbasilika in Trier

the kasaan times

Anna Eleanor Roosevelt

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*