Automobil Geschichte

Opel Olympia Rekord – Modelljahr 1956

Der Opel Olympia Rekord ist ein Pkw aus der Rekord-Modellreihe 1956 des GM-Konzerns gehörenden deutschen Automobilherstellers Opel in Rüsselsheim. Das Fahrzeug wurde zwischen März 1953 und Juli 1957 hergestellt. Er löste den alten Opel Olympia ab und brachte amerikanische Stilelemente in ein deutsches Fahrzeug. Der Opel Olympia war sehr beliebt.

Das Bild stammt aus dem Jahr 1956.

youtube,2022
youtube,2022
youtube,2022
youtube,2022

Themenverwandte Artikel

San Francisco in den 1940er Jahren

the kasaan times

The girl of my best friend

the kasaan times

Dereinst auf Sizilien

the kasaan times

Dr. Hans Kammler’s Geist

the kasaan times

Patrice Lumumba-Belgien gibt sterblichen Überrest von ermordetem Freiheitskämpfer an Kongo zurück

the kasaan times

Der Sozialismus war lange gescheitert…

the kasaan times

Watergate im Lichte der Kapitol-Erstürmung

the kasaan times

An einem Tag 100 Jahre nach der „Organisation Consul“

the kasaan times

Das Olympia-Attentat 1972: Die Opfer

the kasaan times

Kia Ceed knackt beim Deutschland-Absatz die Viertelmillion-Marke

the kasaan times

DDR 1973

the kasaan times

Fotos von bislang unbekanntem Opel Blitz-Transporter aufgetaucht

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*