Automobil Geschichte

Opel Olympia Rekord – Modelljahr 1956

Der Opel Olympia Rekord ist ein Pkw aus der Rekord-Modellreihe 1956 des GM-Konzerns gehörenden deutschen Automobilherstellers Opel in Rüsselsheim. Das Fahrzeug wurde zwischen März 1953 und Juli 1957 hergestellt. Er löste den alten Opel Olympia ab und brachte amerikanische Stilelemente in ein deutsches Fahrzeug. Der Opel Olympia war sehr beliebt.

Das Bild stammt aus dem Jahr 1956.

youtube,2022
youtube,2022
youtube,2022
youtube,2022
bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Friseure-heute und gestern

the kasaan times

Nürnberg, 1946

Die Redaktion

Der Große Preis von Ungarn im Livestream

the kasaan times

DDR 1973

the kasaan times

Neue Einstiegsversion für Kia Niro EV

the kasaan times

Kia Niro für „Car of the Year
2023“ nominiert – Kompakter Kia-Crossover auf der Shortlist der sieben Titelanwärter

the kasaan times

Tunesien, 1972 – ein seltener Bilderbogen

the kasaan times

Aus einer anderen Zeit

the kasaan times

Unsere Vorfahren, die Neandertaler

the kasaan times

Jack the Ripper- die nächste Theorie

the kasaan times

Cowboys – die letzten ihrer Art

the kasaan times

San Francisco in den 1940er Jahren

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*