Automobil

Der Opel Kadett B

Titelbild: Opel Kadett (1967–1971) Robotriot – Eigenes Werk Opel Kadett B Automatic

Der Opel Kadett B war ein Kompaktwagen, der von 1965 bis 1973 von dem deutschen Automobilhersteller Opel produziert wurde. Er war die zweite Generation des Opel Kadett und folgte auf den Kadett A.

Der Kadett B hatte ein moderneres Design und eine größere Karosserie als sein Vorgänger. Er war als Limousine, Kombi (Caravan) und Coupé erhältlich. Der Kadett B war besonders beliebt für seinen geräumigen Innenraum und seinen komfortablen Fahrkomfort.

Der Kadett B war mit verschiedenen Motoroptionen ausgestattet, darunter Vierzylindermotoren mit Hubräumen von 0,9 bis 1,9 Litern. Die Leistung reichte von ca. 40 bis 110 PS, je nach Motorausführung.

Der Kadett B wurde für seine robuste Bauweise und seine Zuverlässigkeit geschätzt. Er war ein beliebtes Fahrzeug in den 1960er und 1970er Jahren und wurde in Europa und anderen Märkten auf der ganzen Welt verkauft.

Die Produktion des Opel Kadett B endete im Jahr 1973, als er durch den Opel Kadett C ersetzt wurde. Der Kadett B hat aber bis heute eine treue Fangemeinde, die seine nostalgische Ästhetik und seine Zuverlässigkeit schätzt.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Erinnerung an den Seat 600

the kasaan times

Zukunftsweisendes Update: Die neuen Hymer Camper Vans auf Fiat-Basis

the kasaan times

ID. Modelle knacken halbe Millionen Marke: Volkswagen erreicht Auslieferungsziel ein Jahr früher als geplant

the kasaan times

Der Große Preis von Ungarn im Livestream

the kasaan times

Luxus auf Amerikanisch

the kasaan times

Kia XCeed rollt jetzt in Zilina von aufgewerteter Hightech-Fertigungslinie

the kasaan times

Citroën Dyane – legerer Traum einer Generation

the kasaan times

Fotos von bislang unbekanntem Opel Blitz-Transporter aufgetaucht

the kasaan times

Kia hat Details zu seinem neuen Flaggschiff EV9 bekanntgegeben

the kasaan times

Kia gibt Preis und Ausstattungsdetails des EV6 GT* bekannt

the kasaan times

Kia Niro für „Car of the Year
2023“ nominiert – Kompakter Kia-Crossover auf der Shortlist der sieben Titelanwärter

the kasaan times

Kia EV6* lässt Weihnachtsbaum funkeln

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*