Todesstrafe

Wird Leonard Taylor unschuldig hingerichtet?

Titelbild: Missouri Department of Corrections

Leonard Taylor sitzt in Missouri in der Todeszelle. Möglicherweise unschuldig.

Er wurde 2008 für einen Vierfachmord verurteilt, der sich im Dezember 2004 in St. Louis ereignet hatte. Er soll heute, am 7. Februar 2023, hingerichtet werden. Taylor hat stets beteuert, dass er unschuldig sei. Der Bezirksstaatsanwalt von St. Louis, Wesley Bell, hat angekündigt, dass er trotz neuer Beweise, die Taylors Anwälte gefunden haben, keine Anhörung in dem Fall beantragen wird.

Taylors Behauptung ist, dass er zur Zeit des Mordes nicht in St. Louis war. Um diese Behauptung zu untermauern, legte ein Gerichtsmediziner eine eidesstattliche Erklärung vor. Diese weckt Zweifel an der Todeszeitbestimmung des ursprünglichen Gerichtsmediziners.

Laut der Pathologin Dr. Jane Turner sind die Beweise dafür, dass die Opfer nach Taylors Abreise aus St. Louis getötet wurden. Als die Staatsanwälte von seinem „hieb- und stichfesten Alibi“ erfuhren, behauptete Taylor, sie hätten Zeugen unter Druck gesetzt, ihre Aussagen über die Zeit der Morde zu ändern..

Taylor wird derzeit in Isolationshaft gehalten.

Er habe Kraft in seinem islamischen Glauben gesucht und sei ein „Student des Lebens“, sagte Taylor in einem Interview mit dem Kansas City Star neulich.

Quelle: Missouri Department of Corrections

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Verurteilter Mörder in US-Südstaat Alabama hingerichtet

the kasaan times

Menschenversuche in Alabama- Kenneth Smith hingerichtet

the kasaan times

Lindsay Sandiford bald in Großbritannien

the kasaan times

Der Irrsinn mit Scott Dozier

Die Redaktion

Verurteilter Doppelmörder in Texas hingerichtet

the kasaan times

Das iranische Terrorregime gerät vollkommen in Vergessenheit

the kasaan times

Fünfzig Jahre seit einer der letzten Hinrichtungen in Spanien-Georg Michael Welzel

the kasaan times

Oklahoma-Hinrichtung wieder schief gegangen- John Marion Grant

the kasaan times

Hinrichtungen in Arizona zukünftig mit Nazi-Gas?

the kasaan times

Russell Bucklews Hinrichtung- Hauptsache hingerichtet

Die Redaktion

Letzte Worte

the kasaan times

Fünf Palästinenser im Gazastreifen hingerichtet

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*