Allgemeine Nachrichten

Whistleblower von Boeing tot aufgefunden

Titelbild: Eine Boeing 787-8 in Boeing-HausfarbenBoeing_787-8_maiden_flight_overhead.jpg: Dave Sizer from Seattle, WA, USA Boeing_787-8_first-flight_tail.jpg: Dave Sizer from Seattle, WA, USA derivative work: Altair78 (talk) – Boeing_787-8_maiden_flight_overhead.jpg Boeing_787-8_first-flight_tail.jpg

In Charleston, South Carolina, wurde der ehemalige Qualitätsmanager von Boeing, John Barnett, tot aufgefunden.

Er war ein Whistleblower, der Bedenken über die Produktionsstandards von Boeing, insbesondere in Bezug auf den 787 Dreamliner, zum Ausdruck gebracht hatte.

Barnett hatte 32 Jahre lang für Boeing gearbeitet und seine Bedenken zum Ausdruck gebracht, unter anderem über Probleme mit Teilen von minderer Qualität und mit Sauerstoffsystemen. Sein Tod sei auf „selbst zugefügte“ Verletzungen zurückzuführen.

Barnetts Vorwürfe waren 2017 Gegenstand einer Untersuchung durch die Federal Aviation Administration (FAA), die einige seiner Bedenken bestätigte. Zum Zeitpunkt seines Todes befand er sich in einem Gerichtsverfahren gegen Boeing. Boeing drückte seine Trauer aus, als John Barnett starb, und kondolierte seiner Familie und seinen Freunden. Das Unternehmen wies jedoch die Behauptungen Barnetts zurück, dass es in der Produktionslinie des Flugzeugherstellers Sicherheitsmängel gegeben habe.

Boeing räumte ein, dass bei einer Inspektion im Jahr 2017 festgestellt wurde, dass sich einige Sauerstoffflaschen nicht richtig entfalteten, stimmte aber nicht allen Behauptungen Barnetts zu. Das Unternehmen steht wegen der Sicherheitsbedenken, die Barnett lautstark zum Ausdruck gebracht hat, unter Beobachtung, insbesondere nach den Fehlfunktionen von Boeing-Flugzeugen, die in den letzten Monaten für großes Aufsehen gesorgt haben.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Schlumpfkarte wird zur Grundlage von Gefährderansprache

the kasaan times

Hoffte Scholz auf schnelle ukrainische Niederlage?

the kasaan times

Bei einer Demonstration von Landwirten in den Niederlanden hat die Polizei Warnschüsse und auch gezielte Schüsse abgegeben. Die Bauern im Land demonstrieren seit Wochen gegen Pläne der Regierung, den Stickoxidausstoß drastisch zu senken.

the kasaan times

Reinhardswald bei Kassel

the kasaan times

Karnevalssession 2023

the kasaan times

Die Wahl in Berlin 2021 ist ungültig erklärt worden

the kasaan times

Der Weltnaturschutzgipfel in Montréal

the kasaan times

Tod in der Schiffweilerstraße

the kasaan times

Pegel sinken- Todesopfer zu beklagen

the kasaan times

Kasachstan – der letzte Funke am Dynamitfass

the kasaan times

Was macht Elon Musk aus Twitter?

the kasaan times

Adidas holt die Vergangenheit ein

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*