wood planks with flame
Russland

Moscow Times meldet Angriffe auf Ölraffinerien

Titelbild: Beispielbild

In der Nacht hat es auf russischem Boden Kampfhandlungen und brennende Ölraffinerien gegeben, dazu schreibt die Moscow Times in einem Artikel:

Die auf ukrainischer Seite kämpfenden Milizen haben am frühen Dienstag die westrussischen Regionen Belgorod und Kursk angegriffen. Einer „Sabotage- und Aufklärungsgruppe“ sei es nicht gelungen, die Grenze zur Ukraine zu überqueren, teilten die russischen Regionalbehörden mit.

Unbestätigte Videos auf dem Messenger Telegram hatten zuvor gezeigt, wie bewaffnete Fahrzeuge in Dörfer in mindestens einem der Grenzgebiete eingedrungen waren. Zu hören war, wie Schüsse abgefeuert wurden.

Die gegen den Kreml gerichteten Freiwilligenmilizen „Legion der Freiheit Russlands“ und „Russisches Freiwilligenkorps“, die beide aufseiten Kiews kämpfen, erklärten, sie befänden sich „im Angriff“ und hätten „die Grenze“ nach Russland überschritten.

Videos, die ihre Kämpfer mit bewaffneten Fahrzeugen im Kampf zeigen, wurden von beiden Gruppen auf Telegram veröffentlicht. Über Ort und Zeit der Aufnahme der Videos war nichts bekannt.

Im Dorf Tjotkino in der Region Kursk hätten ihre Truppen ein gepanzertes russisches Militärfahrzeug „zerstört“, teilte die Legion „Freiheit Russlands“ in sozialen Netzwerken mit.

Weitere Details zu dem Angriff will das russische Freiwilligenkorps in Kürze bekannt geben.

Eine bewaffnete Gruppe habe von der Ukraine aus einen Angriff gestartet, bestätigte später der Gouverneur der Region Kursk.

„Eine Gruppe von Saboteuren und Aufklärern hat versucht, durchzubrechen, es kam zu einem Schusswechsel. Aber es ist zu keinem Durchbruch gekommen“, sagte Gouverneur Roman Starowoit in einer Videobotschaft auf Telegram.

Das Dorf Tjotkino, das direkt an der russischen Grenze zur Ukraine liegt, sei das Ziel des Angriffs gewesen.

Nach Angaben von Starowoit soll ein Zivilist Opfer des Angriffs geworden sein.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Maxim Borodins letzte Recherche -die „Gruppe Wagner“

the kasaan times

Umsturzplan von Prigoschin dementiert -12 Minuten auf Telegram

the kasaan times

Bombe mitten ins Herz des Putinismus

the kasaan times

Wurde Nawalny vergiftet?

the kasaan times

Ukraine-Konflikt zeigt das Potenzial der Desinformation durch Russland auf

the kasaan times

Wladimir Putin- der Weg zum Despoten

the kasaan times

Belgorod unter Partisanenfeuer- Putin zieht Truppen von Front ab

the kasaan times

Heute wird in Moskau kein Ruhmesblatt gefeiert

the kasaan times

Steht der russische Präsident Putin auf einer Todesliste der USA?

the kasaan times

Alexei Nawalny in Haft verstorben

the kasaan times

Pro-russische Separatisten bestätigen Tod von russischem General in der Ukraine

the kasaan times

Trauer um verstorbenen sowjetischen Ex-Präsidenten Gorbatschow

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*