Allgemeine Nachrichten

Flugzeugabsturz bei Brakel

Titelbild: Polizei Brakel/Das Flugzeug wurde erheblich beschädigt

In einem Waldgebiet bei Brakel-Frohnhausen ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der 50-jährige Pilot kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Das Flugzeug wurde erheblich beschädigt.

Der 50 Jahre alte Pilot aus dem Kreis Recklinghausen war am Dienstag, 21. Februar, mit seinem motorisierten Kleinflugzeug von einem Flugplatz in der Nähe von Kamen aus gestartet. Auf dem Weg nach Paderborn geriet er in ein Schlechtwettergebiet und verlor die Orientierung. Er leitete einen Sinkflug ein und versuchte, den nächsten Flugplatz zu erreichen.

Da ihm dies nicht gelang, machte der 50-Jährige, der sich allein im Flugzeug befand, gegen 17 Uhr eine Notlandung über dem Waldgebiet „Bannenberg“ bei Frohnhausen.

Dabei wurde auch der Fallschirm des Kleinflugzeugs ausgelöst. Bei der Landung streifte er einige Bäume und prallte auf, wodurch das Flugzeug stark beschädigt wurde.

Der verletzte Pilot wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und medizinisch versorgt. Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz. Sie klemmte die Batterie ab.

Das Flugzeug soll im Laufe des heutigen Mittwochs geborgen werden, das zuständige Luftfahrtbundesamt wurde informiert.

Quelle: Kreispolizeibehörde Brakel

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

In Schweden wurden Seltene Erden gefunden

the kasaan times

Schiesserei in Reutlingen bei Reichsbürger-Durchsuchungen

the kasaan times

79 Jahre Befreiung von Auschwitz

the kasaan times

Nach bedrohlicher Dürre Pariser Metro unter Wasser

the kasaan times

Artemis 1- Auf dem Weg zum Mond

the kasaan times

Die Causa Aiwanger- warum waren Hitlergrüße und Judenwitze nicht bekannt?

the kasaan times

Zahlung an Bystron Teil der hybriden Kriegsführung Russlands

the kasaan times

Schmuggel von über 860.000 Zigaretten wird vom Zoll verhindert

the kasaan times

FFF Neubauer spricht über Sabotage an einer Pipeline in Afrika

the kasaan times

Hinrichtung mit Stickstoff wird durchgeführt

the kasaan times

Keinen Glückwunsch zum 80.Geburtstag

the kasaan times

Hier noch einmal die wichtigsten Verhaltensregeln bei Gewitter, Sturm und Starkregen

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*