Rezepte Uncategorisiert

Szegediner Gulasch – nicht nur in Österreich ein Hit

rm/Bild von Katharina Klinski

Ein saftiges Gulasch ist eine wohltuende Mahlzeit an etwas kühleren Tagen. Ein typisches Wintergemüse ist Sauerkraut. Warum nicht mal eine Kombination von beidem? In Österreich ein Klassiker!


Seine Wurzeln hat das sogenannte Szegediner Gulasch in Ungarn, wie der Name schon sagt. Angeblich ist er zurückzuführen auf den ungarischen Schriftsteller Joseph Szekely, der das Gericht wohl populär machte.
Hier einige Kochvorführungen zum Nachmachen. Guten Appetit

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Freitag ist Fischtag- diesmal die Forelle in verschiedenen Variationen

the kasaan times

Absolutes Chaos im Iran

the kasaan times

Kalte Tage- warme Kartoffelsuppe

the kasaan times

Weihnachtliche Bratäpfel

the kasaan times

Der Anfang vom Ende der Kim-Dynastie in Nordkorea

Die Redaktion

Ich war noch niemals in New York…

the kasaan times

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit

the kasaan times

Bouillabaisse, immer wieder Bouillabaisse

the kasaan times

Geldautomatensprenger -Fünf Festnahmen – Neun Durchsuchungen – Sicherstellung von umfangreichem Beweismaterial

the kasaan times

Hamburger Rathaus belagert – ein deutlisches Zeichen gegen Rechts

the kasaan times

Kochen am Krisenherd (3) Brennesseln

the kasaan times

Kaltschalen an heißen Tagen

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*