China

Spionageballon in den USA gesichtet

Titelbild: Beispielfoto Spionage Ballon Autorlshelor@gmail.com

Über dem Norden der USA, über dem Bundesstaat Montana, hat das US-Militär einen chinesischen Spionageballon gesichtet.
Ziel des Ballons war offenbar die Ausspähung von Stützpunkten für US-Atomwaffen. Es gehe um das Arsenal „Minuteman III“. Wie der Ballon schließlich dahin kam, vermochte niemand zu erklären.

Auch Kanada hat einen wahrscheinlichen Fall erklärt.

Das Pentagon habe den gezielten Abschuss des sehr großen Ballons in Erwägung gezogen, habe sich aber wegen der Gefahr herabfallender Trümmer dagegen entschieden.

Aus dem Pentagon hieß es, man sei sich sicher, dass der Ballon aus China stamme.

Die Schwere des Vorfalls wurde auf diplomatischem Wege der Volksrepublik China erklärt.

Aus China heißt es, man untersuche, was berichtet werde. Die Sprecherin des Außenministeriums, Mao Ning, sagte in Peking: „Wir sammeln und überprüfen die Fakten.“

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Chinas Behörden werden die Covid-Statistiken nicht mehr veröffentlichen

the kasaan times

Hongkong jetzt!

the kasaan times

李子柒- Der verwunschene Garten der Liziqi – absoluter Kult aus China

the kasaan times

Die Rache der Seuche

the kasaan times

Chinas verdeckte Polizeistationen in Europa-Folter im Asia Imbiss?

the kasaan times

Chinesische Flugzeugproduktion nimmt Fahrt auf-nun mit der Comac C919

the kasaan times

Beginnt durch Corona Folgen die Revolution in China- Proteste erreichen Shanghai

the kasaan times

Der Studenten-Aufstand am Platz des Himmlischen Friedens

the kasaan times

Welt, richte Deine Augen nach Hongkong!

the kasaan times

Das Leben chinesischer Wanderarbeiter

the kasaan times

Pomp und Propaganda – Die Spiele in der chinesischen Diktatur beginnen

the kasaan times

Blinken verschiebt seine Reise nach China

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*