Allgemeine Nachrichten

Schwerer Zugunfall bei Hannover

Titelbild: Beispielbild: Copyright: Deutsche Bahn AG / Max Lautenschläger

Bei einem Zugunglück in der Nähe von Hannover sind drei junge Menschen ums Leben gekommen. Sie waren mit ihrem Auto auf einem Bahnübergang von einer Regionalbahn erfasst und getötet worden.

Der Zug sei nach dem Unglück geräumt worden, hieß es weiter. Die Polizei und die Feuerwehr waren am Morgen mit einem Großaufgebot an der Unfallstelle.

Bei den Opfern handelt es sich um den 22-jährigen Fahrer aus Hannover, eine 22-jährige Frau aus Hildesheim und eine 21-jährige Frau aus Neustadt, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. In der Nähe von Neustadt am Rübenberge hatte sich der Unfall in den frühen Morgenstunden ereignet. Das melden die Agenturen unabhängig.

Die Regionalbahn, die aus Hannover in Richtung Himmelreich unterwegs war, habe das Auto „mit hoher Geschwindigkeit“ erfasst, sagte die Sprecherin.

Im Zug waren nach Polizeiangaben 38 Fahrgäste und vier Bahnbedienstete. Eine Person aus dem Zug sei dabei leicht verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Unfallwagen bei geschlossener Schranke auf den Bahnübergang Himmelreich auf. Die Schranke ist demnach als Halbschranke ausgeführt, die nicht die gesamte Fahrbahnbreite abdeckt.

Wegen eines Unfalls an einem Bahnübergang sei die Strecke zwischen Hannover und Nienburg (Weser) „bis in die Mittagsstunden“ gesperrt, hieß es auf der Internetseite der Bahn.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Causa Aiwanger- Ministerpräsident Markus Söder kündigt für 11 Uhr eine Pressekonferenz an

the kasaan times

Die Causa Aiwanger- warum waren Hitlergrüße und Judenwitze nicht bekannt?

the kasaan times

Öllager auf Kuba explodiert

the kasaan times

Tod in der Schiffweilerstraße

the kasaan times

Eine neue Folge von Indiana Jones begeistert die Welt

the kasaan times

Paris: Gare de l’Est nach Brand außer Funktion       

the kasaan times

Schwieriger Einsatz am Brocken im Harz: „Phoenix 97“ unterstützt seit Sonntag luftgestützt die Waldbrandbekämpfung

the kasaan times

Frankreich streikt erneut gegen Rentenreform

the kasaan times

Durchbruch im Kampf gegen Malaria

the kasaan times

Musk nach Twitter-Übernahme: „Der Vogel ist befreit“

the kasaan times

Oliver Pocher brutal ins Gesicht geschlagen

the kasaan times

Thüringen wird zum Problemfall

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*