Allgemeine Nachrichten

Milei wird Präsident von Argentinien

Titelbild: Javier Milei (2022) Unterschrift von Javier Milei Vox España – https://www.flickr.com/photos/voxespana/52417706164/ Javier Milei in VIVA22.

Bei den Präsidentschaftswahlen in Argentinien hat der Rechtspopulist Milei gewonnen. Mit markigen Sprüchen und einem nationalistischen Gehabe erkennt er die wahren Probleme Argentiniens nicht.

Er erhielt etwa 56 Prozent der Stimmen, wie aus einem offiziellen Teilergebnis hervorgeht.
chen.

Sein Konkurrent in der Stichwahl, Wirtschaftsminister Massa, räumte seine Niederlage bereits ein.
Das amtliche Endergebnis steht noch nicht fest und wird auch erst am Mittwoch erwartet.

Vor der Wahl hatte Milei erklärt, er wolle die Zentralbank er abschaffen, die gesamte Wirtschaft
auf den US-Dollar umstellen und den Staatsapparat massiv abbauen.

Quelle: La Prensa

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Island-nach wochenlangen Beben bricht der Vulkan in Sýlingarfell und Hagafell aus

the kasaan times

BILD berichtet- Sta in Berlin ermittelt gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann

the kasaan times

Mehr als 400 Migranten stürmen spanische Exklave Melilla

the kasaan times

Der Fall Luise F.

the kasaan times

Unbekannte manipulieren Belüftungsanlage – 30.000 Hühner in Stall erstickt

the kasaan times

Zwei Jahre Bewährungsstrafe für frühere KZ-Mitarbeiterin

the kasaan times

Weiße Fahnenaktion in Crocus-Konzerthalle? ISIS tauchte aus der Versenkung auf

the kasaan times

An Ruhestand denkt Gerhart Baum auch zu seinem 90. Geburtstag nicht

the kasaan times

Hymne an Europa

the kasaan times

Öllager auf Kuba explodiert

the kasaan times

Die Parade zum Leid des Großen Vaterländischen Krieges wird durch Putin beschmutzt

the kasaan times

Mysteriöses Verbrechen aus 1975 in Hertfordshire-der Fall Odile

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*