Damals

Kult-Käfer Käfer-Kult

Titelbild Hotel Weisses Kreuz in Innsbruck, um 1965, kasaan media, 2022

Es gab Zeiten nach dem Krieg, da standen die Käfer in einer Reihe auf jeder Straße. Sie sind rar geworden, die einstigen Fahrzeuge einer ganzen Generation. Einst mit über 20 Millionen gebauten Einheiten, eines der Kultobjekte von drei Dekaden, ist der Käfer aus dem Straßenbild verschwunden.

Käfer in den Alpen, um 1972, kasaan media 2022

Zugegeben, seine Technik war einfach und die Heizung eher eine Katastrophe, der Spritverbrauch viel zu hoch. Bei zügiger Fahrt konnten schnell einmal 13 Liter auf 100 Kilomter fällig werden. Doch, der Käfer war ein praktisches und kompaktes Auto, funktionell und für damalige Tage sehr bequem.

Er ist heute noch Kult und wird von Sammlern geschätzt.

Hier ein paar Filme über den Kult der damaligen Tage und die Geschichte des Käfers.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Detroit, Michigan, an einem Tag in den 1920ern

the kasaan times

Vor 51 Jahren – mit Tante Erna auf Reisen

the kasaan times

Die Wunden des Olympia-Attentats von München werden in Israel wohl nie verheilen

the kasaan times

Die Minuten der Tsunami von Fukushima

the kasaan times

Paris 1912

the kasaan times

The Zone Of Interest-das gewöhnliche Leben der Mörder

the kasaan times

Hanaoka Seishū- der Erfinder der modernen Narkose

the kasaan times

Der Kanzler – Dr. Konrad Adenauer

the kasaan times

Idi Amin Dada – Ugandas jüngste Geschichte

the kasaan times

Damals in den 1950ern, als der TEE kam

the kasaan times

Sehenswert: Rijeka (Fiume), SFRJ, 1970

the kasaan times

Das Ende von Air France F-BHBI auf Lanzerote

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*