Türkei

Kemal Kılıçdaroğlu gab COSMO Interview, wie der WDR meldete

Titelbild: Kemal Kılıçdaroğlu (2021) Yıldız Yazıcıoğlu

Als Termin für die Wahlen in der Türkei ist der 14. Mai festgelegt. Der chancenreichste Herausforderer von Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan, Kemal Kılıçdaroğlu, hat in einem Interview mit dem WDR-Radiosender „COSMO“ seine Pläne zur Bekämpfung der schlechten Wirtschaftslage in der Türkei erläutert. In dem exklusiven Interview, das am Freitag, den 21. April ausgestrahlt wurde, sagte Kılıçdaroğlu der Journalistin Nalan Sipar, dass verschiedene türkische Provinzen, vor allem im Osten des Landes, im Falle eines Wahlsieges zu besonderen Wirtschaftszonen werden sollten. Spezialisieren sollten sich diese auf die Produktion von landwirtschaftlichen und tierischen Produkten. „Fleisch wird billiger, weil wir’s bezuschussen“, so der Minister.

Kılıçdaroğlu versprach zudem günstiges Internet für junge Menschen und Erstwähler in der Türkei. „Einen Teil davon werden wir kostenlos zur Verfügung stellen“, so der 74-Jährige. Ein Geschenk im Wahlkampf versprach zuletzt auch Präsident Erdoğan von der islamisch-konservativen AKP: Im kommenden Monat solle es kostenloses Erdgas für alle Haushalte in der Türkei geben, sagte er am Donnerstag.

Gemeinsamer Kandidat eines Bündnisses von sechs türkischen Oppositionsparteien ist Kemal Kılıçdaroğlu von der kemalistisch-sozialdemokratischen CHP. In einigen Umfragen lag er zuletzt in der Wählergunst vor dem amtierenden Präsidenten Erdoğan.

Quelle COSMO

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Explosion in Istanbul

the kasaan times

Dieses Jahr besser keinen Urlaub in der Türkei

the kasaan times

Die willigen Diener des Sultans

Die Redaktion

Erdoğan’s Falschheit

the kasaan times

Erdbeben in der Türkei und Syrien fordert immer mehr Opfer

the kasaan times

Nach schwerem Grubenunglück in der Türkei geht Suche nach Eingeschlossenen weiter

the kasaan times

Erdoğan hat ausgedient- Türkei wählt Opposition bei Komunalwahlen

the kasaan times

Die Türkei und Syrien sind von schwerem Erdbeben erschüttert worden

the kasaan times

Erdogan und der nächste Krieg des osmanischen Sultans

the kasaan times

Eigentlich unglaublich

the kasaan times

Erdoğan in Mafia-Strukturen verwickelt?

the kasaan times

Verstümmelte Leichen in Antalya aufgefunden

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*