Allgemeine Nachrichten

Haben rechte Vaterlandsverräter Geld aus Russland genommen?

Prag Beispielbild

Europäische Politiker sollen Empfänger von mehreren Hunderttausend Euro aus Russland gewesen sein. Aufgedeckt wurde eine russische Desinformationskampagne, die von westlichen Geheimdiensten aufgedeckt wurde. Die populistische Nachrichtenseite „Voice of Europe“ steht dabei im Mittelpunkt.

Auch Gelder an europäische Rechtspolitiker sollen über dieses Netzwerk geflossen sein. Die tschechische Regierung hat eine umfangreiche russische Einflussnahme in sechs EU-Ländern aufgedeckt. „Voice of Europe“ spielt dabei eine zentrale Rolle.

Die Nachrichtenseite polarisiert und bietet rechtspopulistischen und rechtsextremen Politikern ein Forum. Es besteht der Verdacht, dass das Netzwerk auch als Vehikel für die verdeckte Finanzierung von Moskau genehmen Kandidaten für die Europawahlen gedient hat.

Die Geldtransfers sollen entweder bei persönlichen Treffen in Prag oder über Kryptowährungen erfolgt sein. Insgesamt handelt es sich um mehrere hunderttausend Euro. Die von dem russischen Netzwerk bezahlten Politiker stammen aus Deutschland, Frankreich, Polen, Belgien, den Niederlanden und Ungarn. Ohne konkrete Namen einzelner Politiker wird auch die Alternative für Deutschland (AfD) genannt. Die komplexen Beziehungen zwischen europäischen Politikern und russischen Interessen werden durch diese Enthüllungen deutlich.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Der Schützenpanzer Puma wird mit neuen Motoren ausgestattet

the kasaan times

Weiße Fahnenaktion in Crocus-Konzerthalle? ISIS tauchte aus der Versenkung auf

the kasaan times

Die USA bauen eine Streitmacht im Roten Meer auf

the kasaan times

Bombenzyklon Emir im Anmarsch

the kasaan times

Durchbruch im Kampf gegen Malaria

the kasaan times

Das World Economic Forum (WEF) konferiert

the kasaan times

Hausdurchsuchungen bei der „Letzten Generation“

the kasaan times

Ratinger Angeklagter hat Verbindungen zu QAnon – 57-Jähriger schweigt nach Explosion

the kasaan times

EU-Asylrecht auf dem Prüfstand

the kasaan times

Neuer Prozess gegen Harvey Weinstein wegen Sexualverbrechen beginnt in L.A.

the kasaan times

An der Bombardierung Dresdens waren die Nazis schuld- nun marschieren sie

the kasaan times

Drohne soll mit „gefährlicher Fracht“ in Griechenland abgestürzte Antonow untersuchen

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*