Allgemeine Nachrichten

Eisenbahner-Streik in Griechenland-Verkehrsminister Karamanlis tritt zurück

Titelbild: Kostas Achileas Karamanlis (2015, ganz rechts) Evripidis Stylianidis – https://www.flickr.com/photos/stylianidis/21433637735/

Inmitten von verbranntem Blech und Trümmern suchen die Rettungskräfte verzweifelt nach den Vermissten des tödlichen Zugunglücks von Tembi bei Larissa, bei dem mindestens 46 Menschen ums Leben kamen, wie der Sprecher der Feuerwehr mitteilte.

Derweil streiken die Eisenbahner (Organismos Sidirodromon Ellados) 24 Stunden in Griechenland, weil das Netz so marode ist. Der griechische Verkehrsminister Kostas Karamanlis ist am 1. März 2023 zurückgetreten.

Aus dem Speisewagen, der komplett ausgebrannt ist, wurden sieben völlig verkohlte Leichen geborgen. Der Pressesprecher der Feuerwehr äußerte in einem Interview mit dem griechischen Fernsehsender ERT, dass der Einsatz in dem betroffenen Waggon sehr schwierig gewesen sei.

Die Aussage eines Retters gegenüber ERT, dass sie jetzt nicht auf der Suche nach Leichen, sondern nach Teilen von Menschen seien, erregte Aufsehen. Gleichzeitig gelang es dem Kranwagen, den zweiten Waggon und einen Teil des ersten Waggons, der deformierte Masse verwandelt worden war, zu bergen.

Das Ende der Bergungsarbeiten der Tragödie soll jedoch bis zum Nachmittag abgeschlossen werden. Ein Gerichtsmediziner sagte dem griechischen Fernsehsender ERT, dass bis zum Morgen noch mehr als 10 Menschen vermisst wurden.

Von den 72 Passagieren, die ins Krankenhaus gebracht wurden, konnten 15 entlassen werden. 57 Patienten werden im Krankenhaus behandelt, sechs davon auf der Intensivstation. Drei Kinder befinden sich in lebensbedrohlichem Zustand.

Quelle:ERT

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Italien wählt ein neues Parlament – Rechtsbündnis in Umfragen vorne

the kasaan times

Fox und Dominion einigen sich auf 787,5 Millionen Dollar in Verleumdungsklage wegen Wahlmaschinen-Lüge Trumps

the kasaan times

Europarat fordert ein internationales Kriegsverbrecher-Tribunal

the kasaan times

Angesichts hoher Fallzahlen von Long Covid hält die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) Probleme bei der Versorgung ihrer Versicherten für möglich.

the kasaan times

Ein weiteres Drama im Mittelmeer-Dutzende ertrunken

the kasaan times

Menschenversuche in Alabama- Kenneth Smith hingerichtet

the kasaan times

Unbekannte manipulieren Belüftungsanlage – 30.000 Hühner in Stall erstickt

the kasaan times

Putin empfängt IAEA-Chef Grossi in St. Petersburg

the kasaan times

Von Pilzsammlern in Wald bei Hannover gefundene Leiche identifiziert

the kasaan times

Finnland steht vor einem Regierungswechsel

the kasaan times

Beschaffung neuer Panzerhaubitzen 2000 für die Bundeswehr

the kasaan times

Der brasilianische Kongress, das oberste Gericht und der Präsidentenpalast wurden von Mob gestürmt

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*