Allgemeine Nachrichten

Der Ätna ist ausgebrochen- Aschesäule erhebt sich in den Himmel

Titelbild: Ausbruch 1987,rm,kasaan media, 2022

Nach mehreren kleineren Ausbrüchen in den vergangenen Jahren kam es nunmehr zu einem größeren Ausbruch in 2700 Meter Höhe des Vulkanberges.

Derzeit steht über dem aktiven Vulkan eine Aschesäule von 8000 Metern.

Der Flugverkehr in dem benachbarten Flughafen von Catania ist derzeit noch nicht gestört, jedoch musste dieser immer wieder unterbrochen werden. Es kam zu geringfügigen Schäden in umliegenden Dörfern auf der westlichen Seite des Vulkans, wie ANSA Italia unter Berufung auf das Nationale Institut für Geophysik und Vulkanologie, dem Observatorium Ätna in Catania, mitteilte.

Themenverwandte Artikel

Wenn Geiz uncool wird- Amazons Hinterhof (1)

the kasaan times

Hymne an Europa

the kasaan times

Update Das Sturmtief Ylenia erreicht Deutschland

the kasaan times

Wimmernden Säugling im Gebüsch ausgesetzt

the kasaan times

Kriegsgetöse

the kasaan times

2020-eines der schlimmsten Jahre seit Dekaden

Die Redaktion

Großer Ärger für Radim Passer

the kasaan times

Erste Hilfsflüge nach Tonga starten

the kasaan times

Antarktis 2022

the kasaan times

Frohe Ostern allen Lesern!

the kasaan times

Krasses Video: Warnung vor Böllern aus Osteuropa

the kasaan times

Nun die Affenpocken

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*