Cold Case

Cold Case aus 1986

Titelbild: Beispielbild

In der ZDF-Fernsehsendung „Aktenzeichen XY“ wird am kommenden Mittwochabend (27. März) ab 20.15 Uhr über ein versuchtes Tötungsdelikt im Bereich der Kölner Polizei berichtet. Live im Studio erläutert der Leiter der Kölner Ermittlungsdienststelle „Cold Cases“, Markus Weber, die Wiederaufnahme eines Ermittlungsverfahrens wegen versuchten Totschlags in einem ungelösten Fall aus dem Jahr 1986.

In einem Rohbau an der Ehrenstraße in der Kölner Innenstadt entdecken Bauarbeiter an einem Samstagmorgen (14. Juni) einen 29-jährigen Mann mit schwersten Kopfverletzungen. Es wird vermutet, dass er kurz zuvor mehrfach mit einer Gerüststange geschlagen worden war. An den Folgen des Angriffs, an dessen Einzelheiten sich der Mann nicht mehr erinnern kann, leidet er bis heute.

Der 29-Jährige war an einem Wochenende im Sommer 1986 mit einer Fahrgemeinschaft von der Justizvollzugsanstalt Attendorn nach Köln zum Freigang gefahren. Dort war er am Samstag ab 1 Uhr nachts mit einem bislang unbekannten Begleiter im ehemaligen Hotel TimP verblieben. Als er das bekannte Szenelokal am Heumarkt gegen 3.40 Uhr mit dem Unbekannten wieder verließ, verlor sich seine Spur.

Nach dem Überfall wurden dem 29-Jährigen seine Geldbörse, eine Armbanduhr und ein Ring abgenommen. Ob es sich bei dem Begleiter des Opfers um den späteren Täter handelt, wird ebenfalls im Rahmen der laufenden Cold-Case-Ermittlungen geprüft.

Wer hat den 29-Jährigen und seinen Begleiter am Tatabend gesehen? Wer kann Angaben zum Tathergang machen?

Die Kölner Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 11 nehmen unter der Rufnummer +49 221 2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de Hinweise zu beiden Fällen entgegen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Zu DDR Zeiten ermordete Frau gibt Rätsel auf

the kasaan times

Unbekanntes Folteropfer – wer ist der Mann?

the kasaan times

Das Rätsel des Dr. Dr. jur. Uwe Barschel

the kasaan times

In der DDR ermordet- wer kennt die unbekannte Frau aus Fürstenwalde?

the kasaan times

Cold Case Heike Kötting- Täter gefasst

the kasaan times

Der Tod von zwei Säuglingen beschäftigt die Kripo in Dortmund

the kasaan times

Ermittler erhoffen sich mehr als elf Jahre nach der Tat neue Hinweise – Wer injizierte inzwischen Verstorbenem 40-Jährigen Quecksilber?Text Polizei Hannover/ots

the kasaan times

Weitere erfolglose Suche nach der Identität der Isdal-Frau (1)

the kasaan times

Durchsuchung im Mordfall Gitta Schnieder

the kasaan times

Der Mordfall Ahmet Tuncer

the kasaan times

Der Mord an Horst Strohe, Heumarkt, Köln, 1992

the kasaan times

#IdentifyMe Die unbekannte Tote vom Waldparkplatz Weissenbach

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*