Allgemeine Nachrichten USA

Francis Scott Key Bridge in Baltimore nach Schiffskollision eingestürzt

Titelbild: Francis Scott Key Bridge Jeff Covey – https://www.flickr.com/photos/jeffcovey/3668905180/

Ein tragischer Zwischenfall ereignete sich am 26. März auf der Francis Scott Key Bridge in Baltimore, Maryland. Die Kollision eines Frachtschiffes mit einem Brückenpfeiler hatte den Einsturz der Brücke und den Sturz mehrerer Fahrzeuge in den Patapsco River zur Folge. Die mehr als 2,5 Kilometer lange Brücke, die den Hafen von Baltimore überspannt, wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Nach Angaben der Behörden sind sechs Vermisste bei dem Einsturz ums Leben gekommen. Da aufgrund der Wassertemperaturen nicht mehr damit gerechnet wird, Überlebende zu finden, wurde die aktive Suche nach Überlebenden eingestellt. Die Gesundheit der an der Rettung beteiligten Personen soll nicht gefährdet werden.
Der Gouverneur von Maryland, Wes Moore, hatte ein Gespräch mit einem Arbeiter, der sich rechtzeitig von der einstürzenden Brücke retten konnte.

Dieser berichtete, dass das Schiff vor der Kollision auf die Brücke zufuhr und dass zwischen dem Notruf und dem tatsächlichen Einsturz nur wenige Sekunden lagen. Sechs Arbeiter werden immer noch vermisst, zwei von ihnen konnten gerettet werden. Der Überlebende bezeichnete es als ein Wunder, die Katastrophe überlebt zu haben.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Die Kampagne #IdentifyMe

the kasaan times

30 km Stau auf der A8 -bleiben Sie sicher!

the kasaan times

US-Präsident Joe Biden will für eine zweite Amtszeit kandidieren

the kasaan times

In Schweden wurden Seltene Erden gefunden

the kasaan times

Die Zollfahndung und das Landratsamt im Aufspüren einer Vielzahl illegaler Waffen

the kasaan times

Parler: Was ist mit den Atomcodes, die Trump verwahrt?

Die Redaktion

Heike und Gert sind wieder aufgetaucht!

the kasaan times

Island – Lava fliesst 450 Meter an Grindavik vorbei

the kasaan times

Leoparden werden freigelassen- doch, ist Deutschland damit indirekt Kriegspartei?

the kasaan times

Schiesserei in Reutlingen bei Reichsbürger-Durchsuchungen

the kasaan times

Großer Ärger für Radim Passer

the kasaan times

Menschenversuche in Alabama- Kenneth Smith hingerichtet

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*