Frankreich

Britin bei Wildschwein-Jagd in der Bretagne tödlich getroffen

Rennes, Frankreich

Bei einer Wildschwein-Jagd in der Bretagne ist eine 67-jährige Jägerin aus Großbritannien erschossen worden. Ein Schuss aus dem Gewehr ihres Begleiters habe die Britin oberhalb des Herzens getroffen, verlautete am Sonntag aus Justizkreisen. Sie sei in ein Krankenhaus in Saint-Brieuc gebracht worden, dort aber ihren Verletzungen erlegen.

Der zuständige Staatsanwalt Nicolas Heitz teilte mit, der 69-jährige Schütze sei zunächst in Gewahrsam genommen worden. Wegen seines Gesundheitszustands habe er aber ins Krankenhaus gebracht werden müssen. Die genauen Umstände des tödlichen Jagdunfalls müssten noch geklärt werden, sagte Heitz.

Der 69-jährige Jäger hatte ersten Erkenntnissen zufolge, sein Gewehr über der Schulter getragen, der Lauf der Waffe habe nach hinten gezeigt. Tests zufolge stand der Jäger nicht unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen. An der Wildschwein-Jagd hatten sich den Angaben zufolge etwa ein Dutzend Jäger beteiligt. Sie waren auf einem abgeernteten Maisfeld unterwegs, als sich der tödliche Schuss löste.

yb/mid

© Agence France-Presse

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Robert Badinter verstorben

the kasaan times

Marsch gegen Antisemitismus in Paris

the kasaan times

Novembernacht des Terrors in Paris

the kasaan times

Tote und Verletzte bei einer Schießerei im 10.Arrondissement

the kasaan times

Mona Lisa erneut beschmutzt

the kasaan times

Höchste Terrorwarnstufe in Paris

the kasaan times

Vier tote Polizeibeamte nach Messer- Attacke in Pariser Polizeistation

Die Redaktion

Paris: Gare de l’Est nach Brand außer Funktion       

the kasaan times

Bild des Tages: Die ausgetrocknete Loire- ein Bild des Schreckens

the kasaan times

Streik in Frankreich weitet sich auf Busse und Bahnen aus

the kasaan times

Terroranschlag in Paris

the kasaan times

In Frankreich eskalieren die Proteste in der Nacht

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*