Von Ben Shread / Cabinet Office, OGL 3, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=83764351
Brexit

BoJo’s kalter Putsch – der Junior-Diktator Europas Boris Johnson

Neudiktator Boris Johnson

Nur noch das britische Volk kann mit dem Abstimmen vieler tausend Füße den scheinbar vom Größenwahnsinn gepackten Premierminister Boris Johnson in seinem irrwitzigen Unterfangen stoppen, am 31. Oktober die Europäische Union, per No Deal zu verlassen. Johnson setzt seine scheinbar von unsäglicher Geldgier und Menschenverachtung getriebene Politik des absoluten Brexits durch. Dabei nimmt er Hungersnöte und Versorgungsengpässe im Vereinigten Königreich genauso in Kauf, wie das antidemokratische Schließen des Parlaments, um sein Konzept durchzusetzen.

Was Boris Johnson eigentlich plant, weiß niemand.

Netter Mann mit bösem Charakter 

Johnson, dem Geld näher ist als das Wohl der Bevölkerung, ist ein widerlicher Diktator, der für den Profit zum elenden Speichellecker des pathologischen Lügengebäudes der Populisten um Trump wurde. Johnson würde sogar das Töten in Irland wieder in Kauf nehmen, wenn der Profit für die Günstlinge des Systems stimmt, die derzeit das Vereinigte Königreich zerstören.

Einige in der um Jeremy Corbyn versammelten eher kläglichen Opposition mutmaßen hinter den unsinnigen Manövern der Trump-Marionette Johnson die Ausrichtung zu Neuwahlen, die Johnson gerne gewinnen möchte.  Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass sich an der von der Königin mittlerweile abgesegneten Prorogation der Sommerferien der britischen Parlamentarier etwas ändert. Johnson hat in beschämender Weise eine der ältesten Demokratien zu einer Diktatur entehrt.  Was oder wen Johnson reitet, kann sich niemand vorstellen. Er ist einer der schlimmsten Premierminister des Vereinigten Königreiches und eigentlich ein Hochverräter am britischen Volk.

Heute protestierten tausende Bürger in London gegen den Austritt aus der EU. Johnson entehrt die althergebrachten moralischen Vorstellungen eines Vereinigten Königreiches und macht das UK zu einer elenden Diktatur. Europa sollte das UK dafür bestrafen, um den Populismus auch dort unter Kontrolle zu bekommen. Zu verhandeln gibt es sowieso nichts mehr.

Er ist einer der Populisten, die mit der Welle Trump nach oben gespült wurden. Hoffentlich verschwindet er genauso schnell wieder, wie er gekommen ist. England wird zur Schande Europas.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Queen ernennt Liz Truss zur neuen britischen Premierministerin

the kasaan times

Johnsons folgenreicher Brexit – Game over

the kasaan times

Gestern in Canterbury

the kasaan times

Gibraltars Affen haben eine eigene Meinung über den Brexit

Die Redaktion

Boris Johnson zurückgetreten

Die Redaktion

Ex-Finanzminister Sunak bewirbt sich um Nachfolge von Truss

the kasaan times

Mr. Brexit triumphiert einen Moment-Chaos in Calais und Dover

Die Redaktion

Brexit – Die Fälschung des 21. Jahrhunderts?

the kasaan times

Nach dem Brexit ist vor dem Brexit

the kasaan times

Die Brexit-Lüge (1/8 Teil)

the kasaan times

Update: Großbritannien als Republik – der Skandal um Prinz Andrew könnte es ermöglichen

the kasaan times

Königin Elizabeth II. empfängt Liz Truss und Boris Johnson auf Schloss Balmoral

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*