Ukraine

Bereitet sich Russland auf eine neue Offensive vor?

Quelltext: Meduza. CC Licence / Foto:AutorGera8th

Menschliches Hackfleisch

Russland bereitet sich darauf vor, eine neue Offensive in der Ukraine zu starten, berichtete Novaya Gazeta Europe am Freitag unter Berufung auf eine Quelle aus dem russischen Militär.

Der Quelle zufolge sind die russischen Generäle bereit, auf Geheiß ihrer Vorgesetzten Zehntausende ihrer eigenen Soldaten zu „Hackfleisch“ zu machen. Gleichzeitig würden die Generäle keines der offensichtlichen Risiken berücksichtigen, die diese Art von Manöver mit sich bringt.

„Die Ukrainer erhalten von westlichen Geheimdiensten absolut genaue Informationen über alle unsere Bewegungen“, sagte er. „Es ist unmöglich, genügend Kräfte in einem bestimmten Gebiet zu versammeln, ohne sie dem Beschuss durch [ukrainische] HIMARS und Langstreckenartillerie auszusetzen.“

Zu den Problemen, die bei einem möglichen Angriff auftreten könnten, zählte die Quelle die Schwierigkeit, neue Gebiete zu erobern, die Kontrolle über die neu eroberten Gebiete aufrechtzuerhalten und die unvermeidliche Ausdehnung der Frontlinie, was den Transport von Lebensmitteln und Munition noch schwieriger macht.

„Das Ergebnis der Angriffe ist eine Mondlandschaft mit den Überresten einer Bevölkerung, die uns hasst, und keine bewohnten Siedlungen. Feindliche Sabotage- und Aufklärungsgruppen operieren in den besetzten Gebieten. Sie fallen Ihnen in den Rücken, legen das Land für die Artillerie an, verminen die Straßen und nehmen Gefangene. Unter solchen Umständen kann die Front nur um den Preis enormer Verluste gehalten werden“, sagte er.

Die Quelle gab nicht an, wo Russland die Offensive starten will, aber Militärexperten, die mit Novaya Gazeta sprachen, sagten, dass Russland versuchen könnte, die Frontlinie weiter vom annektierten Teil des Donbass oder der Krim weg zu verlegen, eine neue Offensive in der Region Saporischschja zu starten oder einen Angriff auf die Region Wolhynien in der Westukraine von weißrussischem Gebiet aus zu beginnen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Selenskyj wirft Russland „vorsätzliches Kriegsverbrechen“ vor

the kasaan times

Website: Zwei Getreide-Frachtschiffe haben ukrainische Häfen verlassen

the kasaan times

Kriegstelegramm XXVII.

the kasaan times

BKA geht hunderten Hinweisen auf russische Kriegsverbrechen in der Ukraine nach

the kasaan times

Russische Truppen verdrängen ukrainische Armee aus Zentrum von Sjewjerodonezk

the kasaan times

Wer hat ein Interesse die Pipeline Nordstream 1 und 2 zu sabotieren?

the kasaan times

Kriegstelegramm L. Fünf Minuten vor dem heißen Krieg

the kasaan times

Kriegstelegramm VII

the kasaan times

Presseschau Russische Föderation (1)

the kasaan times

Kriegstelegramm XVIII.

the kasaan times

Wie sich die Worte und Bilder der Propaganda gleichen

the kasaan times

Russischer Funktionär in besetzter ukrainischer Region Cherson stirbt nach Attentat

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*