Welt USA

Das Havana-Syndrom

Es klang wie aus einem James Bond Film. Zahlreiche diplomaten der USA und Kanadas wurden schwer krank. Zunächst sollen Kubaner die Diplomaten mit einer Waffe beschossen haben, einmal war es eine Strahenpistole, das andere Mal eine Akustikwaffe. Nun kam der wahre Grund heraus. Es waren Pestizide, die zur Bekämpfung der Mückenplage eingesetzt wurden, die auf Kuba herrscht. Darin enthalten war vermutlich ein Nervengift.

Die massenweise Erkrankung von Botschaftsangehörigen hatte zu erheblichen Verstimmungen in den diplomatischen Beziehungen zwischen den USA und Kuba, wie zwischen Kanada und Kuba geführt.

 

 

Selbst die kubanische Presse berichtete darüber.

 

 

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Jugendliche in den Niederlanden zünden Covid-19 Teststation an

the kasaan times

USA schiessen chinesischen Ballon ab

the kasaan times

Das natürliche und historische Wunder von Cades Cove, Tennessee

the kasaan times

Des Wahnsinns fette Beute

the kasaan times

Trump- Ein widerlicher Despot mit Clown-Faktor

the kasaan times

Ex-Vize Pence hatte sich schon lange von Trump losgesagt

the kasaan times

Trump ist Hauptverantwortlicher für den Putschversuch vom 6. Januar 2021

the kasaan times

Parler: Was ist mit den Atomcodes, die Trump verwahrt?

Die Redaktion

Mord an John F. Kennedy – heute 60 Jahre her

the kasaan times

Amtsenthebungsverfahren gegen Biden eingeleitet

the kasaan times

Absetzung von McCarthy durch Abstimmung im Repräsentantenhaus

the kasaan times

Trump forciert den 3. Weltkrieg

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*