"LETZTE GENERATION" BLOCKIERT BER: "Da sieht man einen ganz klaren Schlachtplan dahinter"

"LETZTE GENERATION" BLOCKIERT BER: "Da sieht man einen ganz klaren Schlachtplan dahinter" „Wir wissen, dass es Wohngemeinschaften gibt, die ganz klar das Commitment gegeben haben", sagt WELT-Investigativredakteur Lennart Pfahler zur „Letzten Generation". Die Gruppe selbsternannter Klimaaktivisten funktioniere Aussteigern zufolge auf der emotionalen Ebene wie eine Sekte.

Allgemeine Nachrichten

Letzte Generation eine Sektenstruktur?

Ist die Letzte Generation eine Art Endzeitsekte?

Dahinter würde ein klarer Schlachtplan der Drahtzieher dieser Aktionen stehen. Aufsehen erregen, um jeden Preis.

Ein Interview der WELT-Redaktion gewährt Einblicke in die Klima-Kleber Szene. Dort ist von moralischem Druck, Spenden für Straftaten und Klebe-WG’s die Rede.

Fraglich bleibt, wann der Bund einschreitet und die Organisation in der Bundesrepublik verbietet. Ein europaweites Vorgehen gegen die Klebe-Nihilisten wäre wünschenswert.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Die USA bauen eine Streitmacht im Roten Meer auf

the kasaan times

Früherer WDR-Intendant Fritz Pleitgen mit 84 Jahren gestorben

the kasaan times

Brasilien will mit China eine Initiative zur Beendigung des Ukraine-Krieges starten

the kasaan times

Wahlrechtsreform mit den Stimmen der Ampel verabschiedet

the kasaan times

Staatsanwalt: Weinstein nutzte seine Macht systematisch für Vergewaltigungen

the kasaan times

Ratinger Angeklagter hat Verbindungen zu QAnon – 57-Jähriger schweigt nach Explosion

the kasaan times

Das Recht auf Reparatur kommt

the kasaan times

Scholz zu Besuch in Buenos Aires

the kasaan times

Island-nach wochenlangen Beben bricht der Vulkan in Sýlingarfell und Hagafell aus

the kasaan times

Hymne an Europa

the kasaan times

US-Bürger in Saudi-Arabien wegen kritischer Kommentare zum Königshaus verurteilt

the kasaan times

Ist ein Krieg NATO- Russland überhaupt realistisch?

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*