Kriminalfälle

Wunsiedel-Auffinden der Leiche eines zehn Jahre alten Mädchens

Titelbild: Lage von Wunsiedel im Tal der Röslau, Blick vom Nordhang des Katharinenbergs, im Hintergrund der Schneeberg H.Helmlechner – Eigenes Werk

Wunsiedel ist die Kreisstadt des oberfränkischen Landkreises Wunsiedel im Fichtelgebirge und liegt an der Bayerischen Porzellanstraße.

Mitarbeiter einer Jugendhilfeeinrichtung in Wunsiedel haben am Dienstagvormittag die Leiche eines zehnjährigen Mädchens entdeckt. Die Ermittlungen zur Todesursache hat die Kriminalpolizei Hof in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Hof übernommen.

Das leblose Mädchen war am gestrigen Dienstag gegen 9.00 Uhr von Mitarbeitern in einem Zimmer des Kinder- und Jugendhilfezentrums im Stadtgebiet Wunsiedel entdeckt worden.

Das alarmierte Notarztteam konnte jedoch nur noch feststellen, dass die Zehnjährige verstorben war. Die Kriminalpolizei Hof übernahm nach den ersten Maßnahmen durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Wunsiedel mit Unterstützung umliegender Dienststellen die weiteren Ermittlungen. Spezialisten führten in der Einrichtung umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch.

Zur Klärung der genauen Todesursache ordnete die Staatsanwaltschaft eine gerichtsmedizinische Untersuchung an. Diese ergab nach ersten Erkenntnissen Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod des Mädchens. Weitere Einzelheiten werden derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Deutsche Ermittler beschlagnahmen mehr als zwei Tonnen Kokain

the kasaan times

Mysteriöses Verbrechen an einem Russen in Graz – Zeugen gesucht

the kasaan times

Pilzsammler entdeckt Überreste eines Menschen in Wald in Nordrhein-Westfalen

the kasaan times

Gedanken zum Maya-Kalender, die Genspur und die postmortalen Leiden des Dr. Dr. Uwe Barschel

the kasaan times

Über eine Million Euro Bargeld gestohlen – Polizei sucht mit Echtbildern nach Tatverdächtiger

the kasaan times

Geldautomatensprenger -Fünf Festnahmen – Neun Durchsuchungen – Sicherstellung von umfangreichem Beweismaterial

the kasaan times

Stückelmord in Thailand immer mysteriöser

the kasaan times

Brutal schwülstiger Chat aus Anyama/Abidjan-später aus Bouaké- Die Schande Afrikas 6.Teil

the kasaan times

Die Schande Afrikas Teil (1)

the kasaan times

Rekordbargeldmenge in Hessen durch Zoll und Polizei sichergestellt

the kasaan times

Drogenschmuggel in Hamburger Hafen-Rekordmenge an Kokain gefunden

the kasaan times

Die Schande Afrikas (Teil 2)

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*