Allgemeine Nachrichten

Schiffskollision auf der Mosel führt auch zu Verkehrsunfall auf Bundesstraße

Titelbild Beispielbild

Cochem, Deutschland

Eine Schiffskollision an einer Engstelle der Mosel hat am Freitagabend auf einer angrenzenden Bundesstraße auch einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 20.00 Uhr sei bei Briedern ein Fahrgastkabinenschiff aus bislang unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden Gütermotorschiff kollidiert, teilte die Polizei in Koblenz am Samstag mit. Das Güterschiff habe daraufhin das Ufer gerammt und eine Schutzmauer zum Einsturz gebracht. Ein Pkw auf der angrenzenden Bundesstraße 49 sei dann beschädigt worden, als er über herabgefallene Gesteinsbrocken gefahren sei.

Verletzt wurde bei dem Verkehrswege übergreifenden Kettenunfall in Rheinland-Pfalz niemand, wie die Polizei mitteilte. Das mit 2990 Tonnen Erz beladene Güterschiff und die Kaimauer seien „erheblich beschädigt“ worden. Die Bergung des Gütermotorschiffes sei für den späten Samstagabend geplant. Bis dahin sei die Mosel für die Schifffahrt weiterhin gesperrt.

Zur Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Auskunft geben. Die Wasserschutzpolizei nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf.

mt/lan

© Agence France-Presse

Themenverwandte Artikel

Lufthansa-Piloten kündigen erneuten Streik ab Mittwoch an

the kasaan times

Pilot stirbt bei Absturz eines Löschflugzeugs in Portugal

the kasaan times

Antarktis 2022

the kasaan times

Neuer Prozess gegen Harvey Weinstein wegen Sexualverbrechen beginnt in L.A.

the kasaan times

An Ruhestand denkt Gerhart Baum auch zu seinem 90. Geburtstag nicht

the kasaan times

Die Geheimnisse des Mondes

the kasaan times

Inflation in der Eurozone steigt im August auf 9,1 Prozent

the kasaan times

Achtung, Lebensgefahr! Die Orkanerei geht weiter – „Zeynep“ ist im Anmarsch

the kasaan times

Beweiskette deutet auf schwere Sabotage an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 hin

the kasaan times

Trauer um Grünen-Legende: Christian Ströbele mit 83 Jahren gestorben

the kasaan times

Kardinal Krajewski geriet in Saporischschja in Feuergefecht

the kasaan times

2020-eines der schlimmsten Jahre seit Dekaden

Die Redaktion

Hinterlasse einen Kommentar

*