people outside lyon palace of justice in france
Frankreich

Unruhen in ganz Frankreich

In der gesamten Nacht und überall in Frankreich gingen die Ausschreitungen weiter.

Präsident Macron hatte die Gewalt verurteilt. Er sprach von „Gewalt gegen die Republik„.

Der Hass über den tödlichen Polizeieinsatz gegen den 17-jährigen Nahel brach sich in ganz Frankreich Bahn.

Lille, Roubaix, Amiens, Dijon, Nizza, Straßburg, Reims, Toulouse – mehr als 30 Städte in ganz Frankreich waren betroffen. Noch immer ist es unruhig.

Nach dem tödlichen Polizeischuss auf einen 17-jährigen Autofahrer sind in der Pariser Vorstadt Nanterre Unruhen ausgebrochen.

Autos brannten aus, Pyrotechnik wurde von Demonstranten gegen die Einsatzkräfte eingesetzt. 15 Personen wurden in Gewahrsam genommen.

Zuvor hatte die Polizei am Dienstagmorgen den Wagen eines 17-Jährigen gestoppt, der mit seinem Auto unterwegs war.
Als er plötzlich losfuhr, schoss ein Beamter auf den Jugendlichen und verletzte ihn tödlich.

Der tödliche Polizeieinsatz löste in Frankreich Empörung und eine Debatte über überzogene Polizeigewalt aus.2000 Polizisten werden heute Abend in den Pariser Vororten mobilisiert, schreibt der Innnenminister Darmanin.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Frankreich brennt

the kasaan times

Leiche von Zwölfjähriger in Koffer in Paris entdeckt

the kasaan times

Frankreichs Justizminister soll sich wegen Amtsmissbrauchs vor Gericht verantworten

the kasaan times

Britin bei Wildschwein-Jagd in der Bretagne tödlich getroffen

the kasaan times

Streik in Frankreich weitet sich auf Busse und Bahnen aus

the kasaan times

Feuerwehr kämpft gegen mehrere Waldbrände in Urlaubsregionen in Südfrankreich

the kasaan times

Frankreich wählt neues Parlament – Macron bangt um absolute Mehrheit

the kasaan times

Der Dschungel mutiert zum französischen Zankapfel

Die Redaktion

Alfred Grosser im Alter von 99 Jahren verstorben

the kasaan times

Die Krawalle in Frankreich eskalieren

the kasaan times

Mona Lisa erneut beschmutzt

the kasaan times

Bodentruppen von Macron nicht ausgeschlossen

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*