bofrost DE
Allgemeine Nachrichten Frankreich

Ciotti ausgeschlossen- Machtkampf in Frankreich tobt

Titelbild : Beispielbild

Quelle Nice Martin

Ein Machtkampf ist in Frankreich vor den Neuwahlen ausgebrochen.
Konservative Parteichef Ciotti wurde ausgeschlossen, weil er mit der rechtsnationalen Le Pen zusammenarbeiten wollte.
Präsident Macron sucht pathetisch Bündnispartner.Frankreich wählt am 30. Juni und 7. Juli eine neue Nationalversammlung.
Der Urnengang wird notwendig, weil Präsident Emmanuel Macron als Reaktion auf die Niederlage bei den Europawahlen Neuwahlen ausgerufen hat.


Zwischen den Parteien und teilweise auch innerhalb der Parteien beginnt nun der Machtkampf in Frankreich.
Besonders unruhig sind die konservativen Republikaner, die in einer Hauruck-Aktion ihren Vorsitzenden Éric Ciotti abgesetzt und aus der Partei ausgeschlossen haben.

Er behauptet auf x (vormals Twitter) noch immer der Vorsitzende zu sein, und hat angeblich 10.000 Stimmen gesammelt. Hernach schloß er sich in der Parteizentrale ein.


Der Parteivorstand beschloss den Schritt einstimmig.
Hintergrund ist, dass Ciotti mit dem rechtsextremen Rassemblement National um Marine Le Pen gemeinsame Sache machen wollte.
Bisher war eine Zusammenarbeit der meisten französischen Parteien ausgeschlossen.
Das galt bisher auch für die Republikaner.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Abayas werden an französischen Schulen verboten

the kasaan times

KI-Hypnos- die Idee eines autonomen Waffensystems in verschiedenen Größen

the kasaan times

Mehr als 17.500 afghanische Ortskräfte und Angehörige inzwischen in Deutschland

the kasaan times

Wilders will nicht mehr

the kasaan times

Bundespolizei deckte Schleusungen auf

the kasaan times

Island – Lava erreicht erstes Haus in Grindavik

the kasaan times

Antisemitismus-wie die Pestpogrome-es wiederholt sich alles

the kasaan times

An der Bombardierung Dresdens waren die Nazis schuld- nun marschieren sie

the kasaan times

Tesla ohne Strom-linksextreme „Vulkangruppe“ zerstört Strommasten

the kasaan times

Hinrichtung mit Stickstoff wird durchgeführt

the kasaan times

Streik in Frankreich weitet sich auf Busse und Bahnen aus

the kasaan times

Watergate im Lichte der Kapitol-Erstürmung

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*