Allgemeine Nachrichten

Leichen zweier Kinder in versteigerten Koffern in Neuseeland entdeckt

Titelbild: Beispielfoto

Wellington, Neuseeland

In zwei in Neuseeland versteigerten Koffern sind die sterblichen Überreste zweier Kinder entdeckt worden. Die Leichen hätten vermutlich schon mehrere Jahre in den Koffern gelegen, die zuvor in einem Lagercontainer gestanden hatten, sagte Inspektor Tofilau Faamanuia Vaaelua von der neuseeländischen Polizei am Donnerstag. Die Kinder seien bei ihrem Tod im Alter zwischen fünf und zehn Jahren gewesen.

Eine Familie aus einem Vorort von Auckland hatte die Koffer zusammen mit einer ganzen Anhängerladung voller Hausrat bei einer Versteigerung von eingelagerten Gegenständen erworben, deren Besitzer nicht mehr ermittelt werden konnten. Die Familie ist in dem Fall nicht verdächtig, sei aber „natürlich erschüttert“, sagte Inspektor Vaaelua.

„Die Art der Entdeckung macht die Ermittlungen komplex, insbesondere wegen der zwischen dem Tod und der Entdeckung vergangenen Zeit“, führte Vaaelua aus. Die Ermittler machten aber „große Fortschritte bei der DNA-Analyse“. Hinweise zur Aufklärung des Falls verspricht sich die Polizei auch von den gemeinsam mit den Koffern versteigerten  Gegenständen. Außerdem werden Aufnahmen von Überwachungskameras ausgewertet.

Die Autopsie der Kinder wurde nach Angaben der Ermittler dadurch erschwert, dass die beiden bereits mehrere Jahre lang tot sind. Die Polizei untersuchte das Lager, in dem die Koffer aufbewahrt wurden, und schaltete vorsichtshalber auch die internationale Polizeiorganisation Interpol ein. Die Ermittler halten es allerdings für sehr wahrscheinlich, dass die Angehörigen der Kinder in Neuseeland zu finden sind.

yb/gt

© Agence France-Presse

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Ausbruch des Nipah-Virus in Indien

the kasaan times

Puma soll noch dieses Jahr instand gesetzt werden, erfuhr das Handelsblatt

the kasaan times

Möglicher Taiwan-Besuch Pelosis befeuert Spannungen zwischen China und den USA

the kasaan times

Arno Dübel war kein Held

the kasaan times

Adidas holt die Vergangenheit ein

the kasaan times

Neubauer macht die Klimaziele bei Anne Will unglaubwürdig

the kasaan times

104 Wohnungen in ganz Hessen durchsucht

the kasaan times

Rayan ist tot

the kasaan times

Parlamentswahl in Schweden hat begonnen

the kasaan times

Für alle Karnevalisten – Karl Berbuer und Jupp Schmitz

the kasaan times

Zahlungsaufforderung über fast 191 Millionen Euro wegen Cum-ex-Affäre verschickt

the kasaan times

Investitionen der Bundeswehr in die Fähigkeiten zur Luftverteidigung

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*