Allgemeine Nachrichten

Mutmassliches Sexualverbrechen bei Schloss Neuschwanstein

Quellen: Polizei Kempten im Allgäu

Schloss Neuschwanstein in Schwangau ist eine der bekanntesten und meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Deutschlands. Aber nun sitzt ein amerikanischer Tourist (englischer Link) wegen Mordverdachts nach der tödlichen Attacke in der Nähe von Schloss Neuschwanstein in Untersuchungshaft.

Das berichtet die DPA und die Polizei in Kempten im Allgäu.

Nach Angaben der Polizei wurde der 30-Jährige am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er soll am Mittwoch zwei 21 und 22 Jahre alte Frauen angegriffen haben, eine erlag später ihren Verletzungen.

Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Kempten am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur sagte, hatten sich die beiden Frauen und der 30-Jährige kurz vor der Tat kennengelernt. Alle drei hatten die weltberühmte Burg am Mittwochnachmittag besichtigt. Das Verbrechen ereignete sich demnach in der Nähe der Marienbrücke. Die historische Brücke ist wegen des guten Blicks auf die Burg ein beliebter Treffpunkt für Touristen.

Das Trio ging gemeinsam über einen Fußweg zum Aussichtspunkt. Dort wurde die 21-Jährige von dem Mann angegriffen. Die 22-Jährige habe versucht, ihrer Freundin zu helfen. Daraufhin habe der Mann versucht, die zweite Frau einen steilen Abhang hinunterzustoßen.

In der Folge sei es zu einem versuchten sexuellen Übergriff auf die 21-jährige Frau gekommen. Danach sei auch die ältere Frau von dem Mann den Berg hinuntergestoßen worden.

Beide seien verletzt liegen geblieben. Die 21-Jährige sei in der Nacht mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen worden und dort verstorben.

Der Mann sei zunächst geflüchtet. Er sei aber festgenommen worden.

Aus diesem Grund werden Zeugen, die die Tat selbst gesehen oder verdächtige Wahrnehmungen im Vorfeld gemacht haben, gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kempten unter der Telefonnummer +498319909-0 in Verbindung zu setzen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Verdi-Warnstreik eher mau

the kasaan times

Skelette bei Bauarbeiten entdeckt

the kasaan times

Anschlag in Nottingham?

the kasaan times

Wir wünschen all unseren Lesern „Frohe Ostern“

the kasaan times

Tonga- erster Eindruck von Schäden ist riesig

the kasaan times

Sie hassen Deutschland- AfD und die Träume von der Machterschleichung

the kasaan times

Viertes Leck in Nord-Stream-Pipelines entdeckt

the kasaan times

Beschaffung neuer Panzerhaubitzen 2000 für die Bundeswehr

the kasaan times

Einigung auf Regierung mit Unterstützung der Rechtsradikalen in Schweden

the kasaan times

Pressekonferenz zum Mord an den beiden Polizeibeamten ergibt folgendes Bild

the kasaan times

Deutsche EU-Politiker fordern „Winterschlaf“ für EU-Parlament wegen Energiekrise

the kasaan times

Heute Nacht werden in Deutschland die Uhren um eine Stunde zurückgedreht- die Winterzeit beginnt

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*