Verstorben

Musiklegende Roger Whittaker verstorben- Fans in aller Welt trauern

Titelbild: Roger Whittaker, 1972 W. Punt für Anefohttp://proxy.handle.net/10648/abdd276a-d0b4-102d-bcf8-003048976d84

Roger Whittaker wurde als Sohn englischer Eltern in Nairobi geboren und war ein britischer Liedermacher und Musiker. Für seine Folkmusik und seine Schlager, sowie für sein gekonntes Pfeifen war er bekannt.

Er verstarb am 13. September 2023 im Alter von 87 Jahren an Folgen eines Schlaganfalls in Südfrankreich.

Roger Whittaker – The Last Farewell 1975

Roger Whittaker – The Last Farewell 1975 There’s a ship lies rigged and ready in the harbour Tomorrow for old England she sails Far away from your land of endless sunshine To my land full of rainy skies and gales And I shall be aboard that ship tomorrow Though my

Zu seinen bekanntesten Songs zählen Durham Town, The Last Farewell, New World in the Morning und Albany. Er verkaufte weltweit fast 50 Millionen Tonträger und hatte zahlreiche Hits im Vereinigten Königreich, in den Vereinigten Staaten, in Kanada, in Südafrika, in Deutschland und in Österreich .

Der studierte Zoologe, Biochemiker und Meeresbiologe nahm am Mau-Mau-Krieg als britischer Soldat in Kenia teil. Er sang in mehreren Sprachen, u. a. in Englisch, Deutsch, Französisch und Afrikaans. Er lebte mit seiner Frau Natalie in Frankreich und zog sich 2013 von der Musik zurück.

Er beeinflusste viele andere Künstler und war eine Legende in der Musikwelt. Durch die Unterstützung verschiedener Wohltätigkeitsorganisationen war er auch ein Philanthrop. Seine Fans und seine Familie werden ihn vermissen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Weltklasse-Ruderer Peter-Michael Kolbe verstorben

the kasaan times

Hans Modrow (95) verstorben

the kasaan times

Alfred Biolek ist tot

the kasaan times

Fritz Wepper verstorben

the kasaan times

Der letzte Nürnberger Ankläger gestorben-Benjamin Ferencz

the kasaan times

Beliebter deutscher Schlagersänger Tony Marshall verstorben

the kasaan times

Weltweiter kollektiver Schock nach Dianas Tod

Die Redaktion

TV-Moderator Hans Meiser ist tot

the kasaan times

Südafrika trauert um Gerrie Coetzee

the kasaan times

Andreas Brehme verstorben

the kasaan times

Rote Teufel trauern- Ronnie Hellström ist seiner Krebserkrankung erlegen

the kasaan times

Desmond Tutu ist verstorben

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*